simkarte-microsimkarte

gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
6
guten abend-habe heute mein neues teil erworben, SIII in blau,richtig cool und nobel-hatte vorher aber das SI,vertrag bei telering österreich-inzwischen ist es abend,das teil liegt vor mir,ich kann es aber nicht benutzen,weil die simkarte zu groß ist-weiß irgendwer einen rat,wie ich heute noch mit dem neuen smartphone telefonieren kann?ich bin froh über jeden vorschlag,habe die suchfunktion benutzt,leider aber nix gefunden!
 
Klar, sollte jeder hinbekommen ;) :D

Hat ein Kumpel auch gemacht, weil er keine 3 Tage auf ne neue Karte warten wollte :D

Gruß

selbst basteln « micro-sim.de
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Dann müssen wir das mit dem suchen noch ein wenig üben =)
Wenn man allein im S3 Forum nach 'microsim' sucht bekommt man schon
so allerlei. Ansonsten hilft auch google: LMGTFY
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Wenn man (wie ich) auf Nummer Sicher gehen will, kann man auch in den Handyshop seines Vertrauens gehen und sich die MicroSIM ausstanzen lassen.
Kostet entweder gar nix oder nur nen Obolus.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
hol dir eine MicroSIM von deinem Provider
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Bei Vodafone haben sie mir die Karte für mein Lumia innerhalb 5 Minuten gegeben.
Die haben die Daten einfach auf die kleinere Karte gezogen und fertig war's.
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Und wenn man wie ich dieses macht und exakt an Hand der Schablone seine SIM schneidet und das S3 erkennt sie dann nicht, was dann?
Ich hatte mir auch gedacht du brauchst keine Extra MicroSIM bist ja nicht blöde und kannst mit einer Schere umgehen.
Wahrscheinlich bin ich wohl doch zu blöde. Und das nur weil man sich ein Phone für 600,00€ kauft und an einer Kleinigkeit wie die SIM sparen will.
DAS IST BESCHEUERT, zumindest von mir:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
:thumbsup:wow,einfach nur wow und staun-und vielen dank-so rasch wie ihr ist kaum eine feuerwehr!!!
über das zurechtschneiden traue ich mich sicher nicht drüber sonder werde leider notgezwungen auf morgen warten müssen und dann meinen handyshop aufsuchen und darauf hoffen,dass telering eine microsim anbietet bzw dass mir die kollegen mit einer stanze unter die arme greifen!
Danke jedenfalls nocheinmal an das hilfe-kollektiv,ihr seid super!
 
und nächstes mal erst die Suche benutzen, bitte...:cool2:
 
huhu,

also ich habe wirklich 2 linke hände und selbst ich habe es geschafft die micro sim selbst zu basteln. hab genau die oben verlinkte anleitung befolgt, war kein problem :)

los - trau dich :D
 
Ihr wisst alle dass es Provider gibt die die SIM bei Vertragsende zurueck haben wollen? Natuerlich tun sie das nur um etwas zu berechnen wenn man das nicht tut oder tun kann. Nur damit das einer erwaehnt hat...
 
das wäre mir neu. Weder o2 wollte seine wieder haben, noch Metro (e+), wo ich jetzt meine SIM gegen die MircoSIM getauscht habe (SIM wollten sie nciht wieder haben). Und ich musste auch nichts extra zahlen, weder Tauschgebühr noch sonst irgendwas...
 
skraw schrieb:
Ihr wisst alle dass es Provider gibt die die SIM bei Vertragsende zurueck haben wollen? Natuerlich tun sie das nur um etwas zu berechnen wenn man das nicht tut oder tun kann. Nur damit das einer erwaehnt hat...
In Österreich wäre mir kein solcher Provider bekannt.

Betreff ausschneiden: am besten Schablone drauf und ein Stanleymesser nehmen und drauf drücken, ist damit fast wie stanzen!

mfg
Andy
 
hi,ich nochmals-danke an alle nochmals für euere hilfe-telering hat problemlos und umsonst microsimkarte herausgerückt,galaxy sIII funktioniert prima-bin superfroh,schönen abend!:tongue:
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kim77
Antworten
3
Aufrufe
1.318
r0b
r0b
G
  • Gesperrt
  • gerdnx
Antworten
11
Aufrufe
18.658
r0b
r0b
F
Antworten
0
Aufrufe
836
funbox
F
Zurück
Oben Unten