simkarte zu schneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo habe mir ein Galaxy 19300 gegönnt aber jetzt habe ich ein kleines Problem meine sim karte past nicht (leider):sad: kann man die Sim karte zu schneiden,und wen ja worauf muss ich achten .danke bin hier leider Laie bitte hilfe. das ich es benützen kann gruss gerd:confused2:
 
Natürlich kannst du das machen. Du musst nur darauf achten, dass du den goldenen Teil nicht zerschneidest. Sonst ist die Sim Karte kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: gerdnx
Zur Not geh mal in einen HandyShop.
Bei uns hat der BASE Shop eine Stanze um SIM-Karten zurechtzustanzen.
Damit hab ich mir meine Karte zurechtgestanzt.
Die Verkäufen machen es nicht, wohl wegen möglicher Beschädigung der SIM-Karte.
 
Bei o2 stanzt dir das Personal die Karte und der Mediamarkt macht es auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ansonsten einfach zum provider latschen und kostenlos umtauschen lassen.
 
Einfach knipsen dachte ich auch, ich hatte noch eine SIM Card von 1997 da lief selber nach dem "schnippeln" nichts!
Ich musste mir eine neuer SIM Card bestellen, die dann auch in einem normalen Format kam und dann noch mal zum MMarkt sie mir knipsen lassen ins Mini-Format....:glare:
Aber dann lief das Teil:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die im Internet angebotenen Schablonen. Ich habs auch damit versucht, das Ding aufgeklebt, beim Schneiden mit der Schere hat sich die Schablone verschoben und ich hatte keine rechteckige Sim mehr, sondern eine Raute. Für den Einsatz im S3 konnte ich die natürlich vergessen, aber sie spielt noch mit einem Teppichklebeband in einem UMTS-Stick. Also wieder los zu Aldi, eine neue Karte geholt, bei einem Handyshop vorbeigefahren und die haben mir gegen einen Spende in die Kaffekasse die Sim-Karte zurechtgestanzt. Mit einem profisionellen Stanzer. Gib einige Euro aus und Du ersparst Dir Ärger.....
 
Blödsinn................

Wenn man das richtig macht, passiert da auch nix.
Ich habe etliche SIMs zugeschnitten und alle haben danach noch funktioniert..
 
Man muss nur aufpassen, dass man den goldenen Teil nicht mitschneidet. Sonst ist das doch nicht schwer.....ich habe das in 10 min geschafft.
 
Das das so umständlich ist dachte ich nicht.ich habe das Händy über Base bestellt ,wegen vertragsverlängerung,normal ist doch das man dann auch eine Karte bekommt.:cursing:jetzt geht natürlich mal eine weile nichts mehr.das Ärgert mich masslos .:mad: .zu hause kann ich auch nicht auf wlan zu greifen ,obwohl ich alles richtig gemacht habe(denke ich mal):sneaky: .ich habe schon seit anbeginn der Händys ,Händys gehabt aber so viel wut in mir habe ich noch nie verspürt.das auch garichts klappt und das im alten jahr:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten