O
OliverCJ
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon ein paar Threads zu Sipgate, aber die richtige Antwort habe ich darunter noch nicht gefunden...
Da es die App von Sipgate nicht mehr gibt, habe ich mir gestern CSipSimple installiert in der Hoffnung, dass ich im Urlaub ein wenig günstiger nach Hause telefonieren kann (ganz nebenbei: Auf dem Laptop mit Headset kann ich mit der Sipgate-Software ganz gut telefonieren).
Die Einrichtung hat soweit auch geklappt, Anmeldung funktioniert, ich bekomme mein Guthaben angezeigt, etc. Aber: In der Kontoansicht bekomme ich den Fehler: "Fehler beim Registrieren - Forbidden"
Sagt mir jetzt so nichts, da die Anmeldung als solche ja klappt, sonst würde er mir ja nicht mein Guthaben anzeigen können.
Kann es sein, dass Vodafone da iregndwas sperrt?
Oder hab ich den falschen Sipgate-Tarif (Basic)?
Wer nämlich schon schön, wenn ich mich im Hotel einfach ins WLAN hängen könnte um nach Hause zu telefonieren...
Danke und Gruß
Oliver
es gibt zwar schon ein paar Threads zu Sipgate, aber die richtige Antwort habe ich darunter noch nicht gefunden...
Da es die App von Sipgate nicht mehr gibt, habe ich mir gestern CSipSimple installiert in der Hoffnung, dass ich im Urlaub ein wenig günstiger nach Hause telefonieren kann (ganz nebenbei: Auf dem Laptop mit Headset kann ich mit der Sipgate-Software ganz gut telefonieren).
Die Einrichtung hat soweit auch geklappt, Anmeldung funktioniert, ich bekomme mein Guthaben angezeigt, etc. Aber: In der Kontoansicht bekomme ich den Fehler: "Fehler beim Registrieren - Forbidden"
Sagt mir jetzt so nichts, da die Anmeldung als solche ja klappt, sonst würde er mir ja nicht mein Guthaben anzeigen können.
Kann es sein, dass Vodafone da iregndwas sperrt?
Oder hab ich den falschen Sipgate-Tarif (Basic)?
Wer nämlich schon schön, wenn ich mich im Hotel einfach ins WLAN hängen könnte um nach Hause zu telefonieren...
Danke und Gruß
Oliver