skype mein gegenüber kann mich nicht sehen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere skype mein gegenüber kann mich nicht sehen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gin

Neues Mitglied
Hallo
Habe das Galaxy s3. Nun habe ich mir Skype runter geladen. Kann aber keine Videoanrufe machen. Mein gegenüber sehe ich, aber er mich nicht. Wird mir von Skype auch so angezeigt, dass ich nicht zu sehen bin. Hab schon hundert mal währenddessen versucht die Kamera an zu machen. Geht aber einfach nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Hast du es im WLAN getestet?

mfg. Dagobert
 
C

chewy0

Neues Mitglied
Bei mir bekomm ich die Kamera auch bei WLAN nicht eingeschalten...
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
hast du in Skype in den Einstellungen den hacken Videoanrufe aktivieren gesetzt?
 
G

gin

Neues Mitglied
Hab es mit und ohne WLAN versucht. Geht beides nicht. Videoanrufe ist aktiviert!
 
max-doome

max-doome

Neues Mitglied
Hallo,

eventuell die Kamera in Skype deaktiviert?
 
G

gin

Neues Mitglied
Wie deaktiviere ich die denn?
Hab es nun mit ner Freundin versucht, selbes Smartphone und auch selber Anbieter. Diesmal können wir beide niemanden sehen. Nicht mal uns selbst. Ist nur ein schwarzer Bildschirm. Alles sehr merkwürdig.
 
max-doome

max-doome

Neues Mitglied
Hallo,

unten Links wenn durch die Kamera ein roter Strich geht ist diese ausgeschaltet.


Bildquelle: Play Store Skype App
 
G

gin

Neues Mitglied
Achso da... Ja, hab ich während des Gespräches schon an und aus gemacht. Tut sich aber leider nichts.
 
max-doome

max-doome

Neues Mitglied
Hallo,

Skype schon mal neu installiert?
 
G

gin

Neues Mitglied
Hab ich auch schon versucht. Ich kann mir echt nicht helfen. Macht mich auch stutzig, dass es bei meiner Freundin auch nicht geht. Kann es irgendwie am Anbieter liegen? Haben beide blau.de. Genauso wenig können wir Videoanrufe über die interne Software vom Galaxy s3 tätigen. Allerdings gehe ich bei dem Problem davon aus, dass wir am A... der Welt wohnen und dort videoanrufe nur über eine 3g Anbindung funktioniert und nicht über WLAN.
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Funktioniert die Camera denn in anderen Anwendungen tadellos? Also z.b. GTalk oder so?
 
G

gin

Neues Mitglied
GoogleTalk hab ich nicht. Aber ironischer Weise funktionierte es gerade nach zig versuchen. Bin gespannt ob es auch mit nem Kumpel funktioniert, der ein iPhone hat. Da ist gestern beim ausprobieren das erste mal das Problem aufgetreten. Kann ich aber erst später testen.

An dieser Stelle schon einmal lieben Dank für die Hilfe. Ich hoffe das Problem tritt nicht wieder auf.
Mfg gin
 
A

AVS78

Stammgast
gin schrieb:
Bin gespannt ob es auch mit nem Kumpel funktioniert, der ein iPhone hat. Da ist gestern beim ausprobieren das erste mal das Problem aufgetreten. Kann ich aber erst später testen.

An dieser Stelle schon einmal lieben Dank für die Hilfe. Ich hoffe das Problem tritt nicht wieder auf.
Mfg gin
Das ist die natürliche Schutzfunktion von Samsung gegen weitere Geschmacksmusterklagen. Nachher kommt Apple noch auf die Idee zu klagen, das ein Patent geklaut worden wäre bei Nutzung von Skype. :D SCNR :lol:
 
G

gin

Neues Mitglied
Hahaha. Ja genau! :-D
 
D

Domwächter

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ihr löst das Problem ganz einfach, indem ihr nur die Leute, mit denen ihr Videokontakt herstellen wollt, in eure Kontaktlisten aufnehmen müsst, dieses muss auf beiden Seiten erfolgen.

Herzliche Grüße
 
K

Kay0ne

Neues Mitglied
starte skype und dein handy neu
 
D

Domwächter

Neues Mitglied
...hatte ich alles probiert, bis ich herausfand, dass sich beide Skype-User in deren jeweiligen Kontaktlisten bestätigen müssen! Also gar kein Problem ;-)