(Smartphone)Anfänger mit Startschwierigkeiten .... sucht Hilfe

A

Android-Dummie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung-Gemende!

Seit gestern halte ich mein neues Samsung Galaxy S3 in den Händen. ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert :crying:.

Ich bin ein absoluter Smartphone-Neuling! Bis gestern hatte ich ein gutes altes nokia Slide.

Und nun?

kann mir jemand ein paar Einsteigertipps geben. Natürlich habe ich schon ein wenig herumexperimentiert. Meine Adressen und Bilder habe ich übernommen (via Bluetooth). Das mit den Widges fast verstanden. Erste Einträge im Kalender, Bewegungen aktiviert, Energiesparmodus rein, W-Lan raus usw..

- Ins Internet per "mobiles netzwerk" komme ich irgendwie nicht. Habe in den Einstellungen alles angeklickt, (lt. Handbuch) aber ich bekomme immer "Netzwerkfehler" . Alles was also mit Synchronisation, Konten einrichten usw. zu tun hat, habe ich noch nicht erledigt.

Welche Enstellungen sind zu Beginn sinnvoll ?
Welche Apps ? Ich hätte gerne eine Bildbearbeitungsapp!

Bin für alles was mir den Einstieg in meinen "Smartphonelebensabschnitt" erleichtert dankbar.

Danke
 
Also in Punkto Bildbearbeitungsapp ist zum Beispiel Photoshop(weis grad nicht wie das genau in der Mobilversion heist) ganz nützlich. Ist zwar klein aber kann doch schon n bisschen was in der Free Version. Einfach mal im Play Store Photoshop suchen ;)

Zu mobilem netzwerk: Datenmodus hast du eingeschaltet?
 
Also das mit dem mobilen Netzwerk funktioniert so la la. Meistens kein Empfang, sogar hie rmitten in der City kaum (o2).

Habe ich die Möglichkeit apps über den Pc zu downloaden und dann per usb-Kabel auf das Samsung zu verschieben ?
 
Ja, geht auch, aber einfacher ist es, wenn Du Dir ein google Konto zulegst (d.h. eine ....@gmail.com).

Dannach kannst Du Dich bei diesem Konto anmelden und u.a. auch Deinen Kalender, Kontakte etc. synchronisieren. Ist sehr vorteilhaft, wenn Du wieder ein neues Android-Phone hast.

Des weiteren kannst dann im Playstore Deine Apps runterladen (ist glaub ich einfacher ;-) )
 
O2 ist so oder so fuer sein miserqbles Netz bekannt.
 
https://play.google.com/store dort kannst du dir die Apps sehr gut und bequem am PC anschauen und die Apps die du haben willst kannst du von dort aus auch anweisen das Sie auf dein Handy (bei der nächsten Datenverbindung) automatisch installiert werden...

Ansonsten kann ich dir noch folgende Threads ans Herz legen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

Und Fragen zu und über benötigte Apps findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/android-apps/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten