SMS,Kontakte,usw per datenvolumen absichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

F..

Gast
Hallo an alle! zu allererst möchte ich andeuten das ich ein ziemlicher Technik dau bin.. bitte nicht wundern wenn ich was falsch erkläre :o
Ich habe das Samsung S3 und brauche da eine App. mit der ich per Datenvolumen oder wie das heisst, meine emails,sms,Kalendereinträge,Kontakte
absichern kann und von meinem PC drauf zugreifen kann.

ein Beispiel. ich schreibe eine SMS oder ändere ein Kontakt, so soll die App. es sofort per Datenvolumen an mein PC schicken um so beim Verlust des Telefons alles gesichert zu haben. mein Telefon ist zwar mit einem Passwort gesichert, bringt aber wenig wenn meine wichtigen Daten weg sind beim Verlust des Telefons

ich bin euch für jeden Tipp dankbar

Mit Ausnahme der SMS ist das über Dein Googlekonto all inklusive.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pfälzer;4199109 schrieb:
Mit Ausnahme der SMS ist das über Dein Googlekonto all inklusive.

google Konto habe ich eingerichtet, da werde ich mal mich was einlesen, danke!!

SMS wären mir da aber auch noch wichtig, da manchmal ich wichtige Dinge geschickt bekomme die ich so nicht löschen kann und die SMS behalten muss.

gibt es da keine vereinzelte App. für?

Fotos Music USW, sind nicht wichtig da ich das Telefon eh zum arbeiten verwende

lieben dank Gruss Frank

SMS Backup & Restore kann ich dir getrost empfehlen. Nutze ich schon sehr lange & war bisher immer zufrieden. Kostenlos und ohne Werbung.

das ist lieb, danke!
ich kenne mich mit der Technik nicht so aus, also nehmen wir an ich schreibe eine SMS oder Empfänge eine, sichert es die SMS per Datenvolumen automatisch irgendwo ab? auch wenn ich das Telefon formatiere, sind die SMS dann auf dem PC oder irgendeinem Server abgesichert?

SD-Karte

Zurück
Oben Unten