SMS Problem

A

Asgard90

Neues Mitglied
0
Hallo Community Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und zwar das ich bei der vorinstallieren SMS App von bestimmten leuten die Nachrichten nicht mehr sehen konnte. Nachdem mir geraten wurde Handcent SMS zu installieren war ich relativ zufrieden mit bis heute. Nun kann ich wenn ich z.B. die SMS meiner Freundin lesen will stürz das Programm immer ab. Bei andern Kontakten kann ich alles lesen. Zur info habe mit ihr 376 SMS geschrieben Limit ist auf 200 gesetzt Meine vorherige vorinstalliere SMS App ist nur irgendwie verschwunden habe sie aber nicht gelöscht. Habt ihr ein Rat für mich? und nein es ist nicht gerootet Danke im vorraus MfG Asgard90
 
Servus!

Ich würde die SMSes alle mit MyBackUp Pro sichern.
Anschließend Handcent deinstallieren.
Dann neu installieren und das Limit raufsetzen.

Schlussendlich SMS wieder zurückspielen. Geduld mitbringen, das kann schon ein Viertelstündchen dauern, wenn du viele hast.

Good luck, gergab
 
Ich habe schon einfach so mal handcent deinstalliert und wieder neu installiert sms waren alle noch da aber selbes Problem
Dachte man kann das Limit nur mit dem Standard vorinstallierten Programm ändern deshalb hatte ich es ja deinstalliert aber dann kam nur starten Sie den Go launcher, ex neu mehr auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Habe eben mal Backup der SMS erstellt und den thread meiner Freundin gelöscht dann ging wieder wunderbar als ich es wieder aufspielen selber Fehler!
Also ich muss das Limit hoch setzen nur wie mach ich das in den Einstellungen von handcent kann ich nicht auf textnachrichtenlimit draufklicken keine Ahnung warum
Bitte helft mir
 
Hör mal!

Hast du evtl. die originale Nachrichten App deinstalliert?

Wenn ja, hast du wahrscheinlich ein Problem

Wenn nein -was ich vermute- musst du in der das Limit hinaufsetzen.

Handcent setzt wahrscheinlich auf die OriginalApp auf.

Good luck, gergab
 
Genau das ist doch mein Problem ich habe die original Nachrichten app nicht deinstalliert aber sie ist irgendwie weg im anwendunsgmanager find ich sie nicht und im Menü auch nicht!
Kann ich die irgendwie wieder installieren? Oder was soll ich jetzt machen um das Limit zu erhöhen
 
Du weißt aber schon, dass du im Anwendungsmanager auf "Alle" gehen musst, da er dir sonst nur die von dir Installierten anzeigt, oder?
 
Ja klar weiß ich das :)

Gerade nochma nachgeschaut aber da ist nix :-(
 
Unter "Alle" im Anwendungsmanager musst du ganz nach unten scrollen. Deaktivierte Dienste werden anscheinend hintangestellt und nicht alphabetisch sortiert.
Das wäre der letzte Tip, den ich noch ausprobieren würde.
 
Riesen dank es war deaktiviert Glück gehabt jetzt setzt ich das Limit mal hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt sms sowie mms auch auf 4999 gestellt hoffe es klappt jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

So bei handcent selbe Einstellung auf Maximum leider immernoch selber Fehler trotz Neustart kann ich nicht denn thread offen alle andern gehen nur der meiner Freundin nicht
Kriege wieder die Meldung handcent angehalten
 
so nun geht alles wieder warum weiß ich nicht aber heute im laufe des tages hat wieder alles funktioniert Danke an alle die mir geholfen haben
 
Hallo bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.
Ich habe auch ein Problem mit handcent und auch mit whatsapp.
Beim durchscrollen innerhalb meiner Kontaktliste hakt das S3.Auch beim standard Messenger ist das Problem mit dem Scrollen da. ich habe gerade mal knapp über 2 gb Speicher verbraucht und egal ob der Energiesparmodus an oder aus ist, es macht keinen großen unterschied.
Ansonsten läuft das Handy flüssig. Auch was Internetseiten angeht. DA läuft es butterweich. Kann doch nicht normal sein, dass das top Handy im Moment mit vier Kernen es nicht schafft bei den einfachen Programmen flüssig zu laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine idee was ich machen könnte? kann es vielleicht daran liegen dass ich zwischen den software updates keinen full wipe gemacht habe?
 
Du beantwortest Dir deine Frage selber, perfekt. :)
 
ja super dann weiß ich wenigstens, dass es nicht unmittelbar an dem Handy liegt.
Danke für die Antwort :smile:
 
Also ich habe es heute mal versucht über den Menüpunkt Werkseinstellungen wieder zum Laufen zu bringen. Es hat aber nichts genützt.
Es war zwar alles weg aber die Android Version ist nach wie vor 4.1.2 und nach erneuter Installation ruckeln die Apps immernoch.
 
Sms/mms über den Samsung Account sicher und einen Reset machen. Da es sich hier eindeutig um ein Software Problem handelt, würde ich gar nicht lange danach suchen, sondern um jeden weiteren Fehler ausschließen zu können resetten.

Lg B4ckup

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich auch vermutet. Also das Problem taucht hauptsächlich bei den Apps auf. Internet läuft super flüssig selbst auf seiten wo viele Videoinhalte drauf sind.
Deshalb habe ich schon den Menüpunkt Sichern und zurücksetzen ausgeführt aber irgendwie hat das nicht die erhoffte Lösung gebracht oder gibt es ne Option mit der ich alles wieder in den Urzustand bringen kann?
Denn nach dem Reset hatte ich sofort schon die Android Version 4.1.2 drauf anstatt wie ganz zu Anfang 4.0.4
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
B
Antworten
6
Aufrufe
4.438
craP_cillA
craP_cillA
Winnie Puuh
Antworten
1
Aufrufe
1.979
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten