SMS-Versand klappt nicht (mehr)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nachtstute

Neues Mitglied
0
Hey,
wenn ich SMS schreibe, passiert es manchmal, jedoch regelmäßig, dass die SMS nicht gesendet wird. Nach dem schreiben gehe ich mit dem Home Button zurück auf den Screen und lege das Handy weg. Manchmal gucke ich dann nach einer halben Stunde, warum keine Antwort kommt und siehe da, die SMS wird immer noch gesendet (Das Runde Kreissymbol ist immer noch da am "kreisen").
Ich muss dann die SMS kopieren und nochmal senden. Dann klappt es. Es kommt jedoch auch keine Fehlermeldung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Nur wenn ich das Handy aus und wieder an mache, kommt die Fehlermeldung, dass die SMS nicht gesendet wurde.

So kann Dir keiner helfen. Denn wichtig ist auf jeden Fall ist, bei welchem Provider Du bist, welche Firmware Dein Handy hat, welche Einstellungen für SMS vorgenommen wurden usw.

Hey,
ok ich bin bei Congstar und habe die 4.0.4 drauf. Alles Original Firmware. Nachrichtenzentrale ist die 01710760000

Du müsstest wg. Firmware *#1234# anrufen und die Infos posten, das ist sonst so als ob du sagst "Ich fahr einen Golf" oder "Ich nutze Windows XP" .. davon gibt's zig Varianten und zig Service Packs :)

Hast du dir die Einstellungen vom Anbieter senden lassen? Wenn nein, vielleicht mal versuchen.

Ansonsten könntest du auch eine andere SMS-App ausprobieren, spontan fallen mir da Handcent oder Go SMS ein.

Ap: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300DBTBLH4

Ne, wie kann man sich owas zusenden lassen? Also diese Konfi SMS

Handy-Einstellungen
müsste das sein, da hast du die Infos, die du gegebenfalls nochmal überprüfen kannst und unten die Links

evtl. auch in deinem Kundencenter dort - also einloggen und mal gucken :) Zur Not die Hotline befragen ;)

Naja, die Nummer der SMS Zentrale ist richtig, die habe ich schon nachgeguckt.

Ich glaube auch eher, es liegt nicht am Netz sondern am Handy, das TMobile Netz ist ja sonst total toll.
Ist aber nur eine Vermutung.

Hallo! Ich habe auch Congstar, und die gleichen Daten wie du, aber keinerlei Probleme mit sms-Versand... sorry, vielleicht nicht sehr hilfreich..?

mhh vielleicht hat deine SIM Karte auch n Knall??? Gibts von Congster ne Support Hotline? Frag da doch mal nach...

Hey Kalimero
nö, gar nicht hilfreich :D
Aber nur mal so als Frage, schreibst du auch viele SMS (1500 im MOnat)? Wenn du SMS geschrieben hast, gehst du zurück auf den Homescreen oder legst du das Handy einfach weg, ohne die SMS Anwendung zu schließen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

@MarcBy
das könnte natürlich sein. Ich frage mal nach.

nee, so viele sms schreibe ich nicht :), mach auch viel über whatsapp... Zu deiner Frage, mal so mal so... wenn ich weiß es kommt schnell eine Antwort bleibe ich in der Anwendung, aber dann kommt nicht der normale Benachrichtigungston, und deshalb schließe ich doch meistens die Anwendung, (sonst habe ich schon manchmal nicht mitbekommen, dass die Antwort schon längst da war...^^)

bin grad im Chat, liegt wohl daran, dass das Handy kurzzeitig das Netz verliert. der MA scheint sogar recht kompetent zu sein :)

Zurück
Oben Unten