K
Kasa
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich sage es gleich vorneweg, ich bin kein Experte und kann mit bestimmten Schlüsselworten wie flash etc nichts anfangen! Verzeiht bitte auch, falls ich eine "dumme" Frage stelle!
Unser Sohn hat ein S3 geschenkt bekommen und nutzt dies mit einer pre-paid smartphone fun Card. Nach ca. 6 Wochen Gebrauch stellte er fest, dass er, gerade von älteren Handys, keine sms empfangen kann. Wenn die sim-card kurz entfernt und dann wieder eingelegt wird, kann er für ca 1h sms empfangen, dann nicht mehr!
Er hat aber in den Nachrichteneinstellungen keine Nummern od Namen geblockt!
Wir haben auch schon die Nr der Kurzmitteilungszentrale geändert, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte für genau 3 Tage eine Verbesserung, dann ging es wieder los!
Laut Provider bestehen keine technischen Probleme! Die SMS wurden von ihm als gesendet erkannt und auch dem Absender berechnet...
Mittlerweile wurde schon das Gerät und auch die Sim-card ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin...
Software halten wir mit Kies auf dem neuesten Stand
Was kann ich noch tun? Woran liegts? Vodafone kann uns nicht mehr weiterhelfen, die sind auch ratlos...
Vierenprogramm nutzen wir Quickheal total security
Liebe Grüße
Kasa
ich sage es gleich vorneweg, ich bin kein Experte und kann mit bestimmten Schlüsselworten wie flash etc nichts anfangen! Verzeiht bitte auch, falls ich eine "dumme" Frage stelle!
Unser Sohn hat ein S3 geschenkt bekommen und nutzt dies mit einer pre-paid smartphone fun Card. Nach ca. 6 Wochen Gebrauch stellte er fest, dass er, gerade von älteren Handys, keine sms empfangen kann. Wenn die sim-card kurz entfernt und dann wieder eingelegt wird, kann er für ca 1h sms empfangen, dann nicht mehr!
Er hat aber in den Nachrichteneinstellungen keine Nummern od Namen geblockt!
Wir haben auch schon die Nr der Kurzmitteilungszentrale geändert, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte für genau 3 Tage eine Verbesserung, dann ging es wieder los!
Laut Provider bestehen keine technischen Probleme! Die SMS wurden von ihm als gesendet erkannt und auch dem Absender berechnet...
Mittlerweile wurde schon das Gerät und auch die Sim-card ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin...
Software halten wir mit Kies auf dem neuesten Stand
Was kann ich noch tun? Woran liegts? Vodafone kann uns nicht mehr weiterhelfen, die sind auch ratlos...
Vierenprogramm nutzen wir Quickheal total security
Liebe Grüße
Kasa