1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. tcvaize, 19.02.2014 #1
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Handy wie aus dem nichts einfach ausgeht (passiert 2-5 mal am Tag)
    Dann versucht es wieder zu booten und hochzufahren und startet ständig neu sprich: Samsung Zeichen - plötzlich schwarz - Samsung Zeichen plötzlich schwarz - Samsung Zeichen nach ein paar Wiederholungen geht es dann weiter und fährt komplett hoch.

    Habe schon den Akku getauscht doch das Problem bleibt bestehen.
    Ist das ein Softwarefehler?

    Wenn ja kann ich den Fehler umgehen in dem ich eine ältere Official Firmware lade und es normal über Kies aktualisiere oder wenn ich eine Custom Firmware lade?
     
  2. Derol, 19.02.2014 #2
    Derol

    Derol Gast

    Vermutung : Powerknopf defekt (Dauerkontakt)

    Beweis möglich =

    Gerät aussschalten. Akku entnehmen. Dann Home Taste und Lautstärke Taste nach oben gedrückt halten und gleichzeitig den Akku einlegen.

    Wenn nun der Powerknopf der ja nicht von dir berührt wurde für einen Dauerkontakt sorgt, bootet das Gerät in die Recovery.
     
  3. tcvaize, 19.02.2014 #3
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich nicht Bewarheitet.

    Handy geht aus wenn ich einfach im System bin ...

    dann erscheint diese

    Galaxy I9300 -> Es wird wieder schwarz bootet neu -> wieder Galaxy I9300 und manchmal gehts direkt wieder an manchmal machts das 4-5 mal.
     
  4. Derol, 19.02.2014 #4
    Derol

    Derol Gast

    Hardwaredefekt :crying:
     
  5. tcvaize, 19.02.2014 #5
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Glaubst du?

    Kann das kein Softwarefehler sein?
    -> hatte vor c.a. 1 - 1 1/2 Monaten kurz den Cyanogenmod drauf bin dann wieder umgestiegen und dann c.a. 2 Wochen drauf hats begonnen.
     
  6. Derol, 19.02.2014 #6
    Derol

    Derol Gast

    Wenn das Gerät ständig rebootet, welche Firmware soll da mit reinspielen ?

    Natürlich ist das lediglich eine Vermutung.

    Du kannst ja versuchsweise neu flashen (altes Nandroid Backup noch da ?)
     
  7. tcvaize, 19.02.2014 #7
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein.

    Ich dachte vielleicht ist es ein Softwarefehler, da es ja immer ausgeht.
     
  8. bitstopfen, 20.02.2014 #8
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Dann auf..., erstmal eine aktuelle Stock flashen und schauen ob das Problem beseitigt ist. Es kann auch sein das der Powerknopf sporadisch klemmt, vielleicht hängt was dazwischen.
     
  9. tcvaize, 20.02.2014 #9
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Was für Stocks gibts denn?

    -> Muss ich da später dann auch alle Apps neu installieren?
     
  10. Derol, 20.02.2014 #10
    Derol

    Derol Gast

    poste bitte das Ergebnis von :

    (Firmwareversion-Abfage)

    *#1234#
     
  11. Holzi001, 20.02.2014 #11
    Holzi001

    Holzi001 Ehrenmitglied

    Hatte genau dieses Phänomen gestern beim S3 meines Neffen. Habe auch gerätselt was das sein könnte, zumal ich eine Stunde zuvor CM11 geflasht hatte. Mittlerweile habe ich rausgefunden dass es ein Wackelkontakt des Akku ist. Klemm mal an der oberen Kante (Richtung Lautsprecher) ein gefaltetes (zwei - drei mal) Stück Papier ein. Dann sollte es weg sein.
    Bei mir bzw. meinem Neffen hat es geklappt und ich hatte den ganzen Tag beim testen noch keinen Reboot. :thumbup:
    Ich hoffe es hilft auch bei dir (euch)!
     
    Follower900 und tcvaize haben sich bedankt.
  12. tcvaize, 20.02.2014 #12
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    AP: I9300XXUGMK6
    CP: I9300XXUGMK6
    CSC: I9300DBTGMK2

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem
    - Stock
    Einer:
    - Firmware
    und einem:
    - Mod ?
     
  13. Derol, 20.02.2014 #13
    Derol

    Derol Gast

  14. tcvaize, 20.02.2014 #14
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Sind meine Apps nach dem flashen weg?
     
  15. Derol, 20.02.2014 #15
    Derol

    Derol Gast

    nein
     
  16. tcvaize, 22.02.2014 #16
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Kurzes Zwischenfazit:

    -> Ein Teil einer Karteikarte überm Akku reingesteckt.

    Gestern Mittag bis jetzt keine Ausfälle gehabt.
     
    Holzi001 bedankt sich.
  17. Derol, 22.02.2014 #17
    Derol

    Derol Gast

    Wollen wir hoffen, dass es das war und danken Holzi001 :thumbup:
     
  18. tcvaize, 22.02.2014 #18
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja hoffentlich!

    Danke euch!
     
  19. Derol, 22.02.2014 #19
    Derol

    Derol Gast

    Als Threaderöffner könntest du den Thread (im Post Nr.1) auf erledigt setzen.

    Merci...
     
  20. tcvaize, 23.02.2014 #20
    tcvaize

    tcvaize Threadstarter Neuer Benutzer

    Heute Morgen ging es wieder aus ;-) werde jetzt die Stockrom flashen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 neo geht immer aus

    ,
  2. samsung s3 neo geht immer aus

    ,
  3. samsung galaxy s5 neo geht immer aus

    ,
  4. samsung s3 fehler,
  5. samsung s3 software fehler,
  6. softwarefehler samsung,
  7. samsung galaxy s3 störung,
  8. samsung galaxy s3 neo geht an und aus,
  9. handy geht immer aus und wieder an,
  10. handy geht immer aus,
  11. s3 neo geht an und aus ,
  12. softwarefehler samsung galaxy s3,
  13. s5 neo geht aus,
  14. samsung s5 neo geht aus,
  15. softwarefehler handy
Du betrachtest das Thema "Softwarefehler? Handy geht immer wieder aus und bleibt hängen." im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.