Speicherkarte vom Note ins S III gewechselt

GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!

Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber erschlägt mich nicht gleich:

Ich habe die Speicherkarte vom Note ins S III gesteckt, aber die Inhalte (Spiele) werden auf dem S III nicht erkannt. Das S III zeigt mir zwar an, dass etwas auf der Karte gespeichert ist, aber was das verrät es mir leider nicht. Habe die Spiele erneut aus dem Play Store runtergeladen, aber ich muss wieder ganz von vorne anfangen (was mich sehr aufregt, weil ich schon in hohen Leveln unterwegs war).
Kann es sein, dass das Note die Karte anders formatiert hat, als das S III das tun würde und die gespeicherten Spiele deshalb nicht erkannt werden? Ich habe die Karte damals nämlich mit dem Note formatiert, als ich sie jungfräuleich ins Note gesteckt habe.

Weiß jemand irgendetwas, wie ich das S III dazu bringen kann, die Spiele auf der Karte sichtbar zu machen? Würde gerne beim letzten Stand weiter machen und nicht nochmal von vorne beginnen.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
 
Wer sagt, dass die Spielstände auf der SD Karte sind? Vielleicht sind da nur Spieldaten und die Spielstände sind im Data Verzeichnis? Dann musst Du sie mit Root und Titanium Backup sichern und auf dem anderen Telefon genau so wiederherstellen.

Gruss
Rob
 
Für viele Spiele gibts mittlerweile auch Backup Apps.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo GaNex. Also bei der Galaxy Reihe hast du sozusagen 2 SD Karten. Du hast eine Interne SD Card und eine Externe SD Card. Die Spiele sind auf der Internen SD Card auf deinem Note. Die Speicherkarte die du beim Galaxy s3 gesteckt hast ist lediglich für Bilder, Musik, Videos usw. Abgesehen davon kannst du aber die Spielstände nicht woanders speichern, außer du hast root drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten