Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

keiner eine Antwort ?!

Wegen den apps verschieben in TB ?
 
Hallo Sascha,

Danke für deine schnelle Antwort, leider funktioniert das nicht mit dem Betriebsystem CM 10.1 .
Wahrscheinlich muss ich dann wieder auf das Betriebsystem Jelly Bean 4.1.2 umsteigen ??.
Hast du diebezüglich noch eine Idee??

Besten Dank vorab

Gruß Savana
 
Savana schrieb:
leider funktioniert das nicht mit dem Betriebsystem CM 10.1 .
Wahrscheinlich muss ich dann wieder auf das Betriebsystem Jelly Bean 4.1.2 umsteigen ?

Hab auf dem S3 noch keine Ahnung von CM aber ich denke es liegt eher am Kernel. Das war aber nur eine Idee, ob es überhaupt geht und wenn wie musst Du schon selber rausfinden.
 
hat jemand eine ahnung ob das mit android 4.3 klappt?
 
Hallo meandmyp1, danke für deine Antwort. Ich habe alle standardmethoden ausprobiert. Da der Speicher "emulirt" ist, taucht nicht mal das "verschieben" auf... aber ich habe etwas gefunden und zwar folgendes :
Samsung S3: eigene dateien>alle dateien>(da tauchen die Begriffe "sdcard0" und "extSdCard" auf), wenn ich auf sdcard0 anklicke, stehen alle APPS, die ich installiert habe. Da konnte ich ein Paar Apps verschieben. Das Hauptproblem ist diese emulierte Speicher. Es muss eine Möglichkeit geben, dieses falsche Speicher verschwinden zu lassen, damit die Speicherung direkt auf die externe SD statt findet. Wie siehst Du das?

Grüße Marcela1 :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe leider den ganzen Zusammenhang nicht richtig.
- sdcard0 ist die interne, fest eigebaute 'SD-Karte' des SGS3
- extSdCard ist die microSD-Karte die Du einstecken kannst
Du kannst normal Apps nur auf der internen installieren. Daten kannst Du oft auf der externen ablegen, wenn es die App unterstützt. Bilder, Filme und solche Sachen würde ich immer auf der externen ablegen, schon alleine das es keinen Speicher auf der internen belegt.
 
Es war kein Irrläufer, reraiseace hat es hier her geschoben weil die Frage zwar im Huawei Forum gestellt wurde aber sich auf ein SGS3 bezog. Hat wohl dort auch schon für Verwirrung gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
SaschaKH schrieb:
Ich verstehe leider den ganzen Zusammenhang nicht richtig.
- sdcard0 ist die interne, fest eigebaute 'SD-Karte' des SGS3
- extSdCard ist die microSD-Karte die Du einstecken kannst
Du kannst normal Apps nur auf der internen installieren. Daten kannst Du oft auf der externen ablegen, wenn es die App unterstützt. Bilder, Filme und solche Sachen würde ich immer auf der externen ablegen, schon alleine das es keinen Speicher auf der internen belegt.

Hallo SaschaKH, das weiss ich. Z.B. das alte samsung Galaxy Ace hatte keine Interne (emulierte) sdCard, da konnte ich einiges verschieben (mit AppMgrIII) ohne Probleme. Jetzt aus das Samsung S3 geht es eben nicht, überhaupt nicht. Leider. Das Telefon hat ein Telefonspeicher, eine interne emulierte sdSpeicher und ich habe zusätzlich eine Micro SDCard drinnen. Da sind Musik und Fotos. Und ich weiss, dass einige Apps auch über dieser Micro SDCard funktionieren können (Erfahrung aus dem alten Handy). Macht Dir keine Gedanken. Ich werde weiter forschen... wer weisst?!
Grüße :smile:
 
SaschaKH schrieb:
Es war kein Irrläufer, reraiseace hat es hier her geschoben weil die Frage zwar im Huawei Forum gestellt wurde aber sich auf ein SGS3 bezog. Hat wohl dort auch schon für Verwirrung gesorgt.

Richtig. @hagex Ich habe den Post nur abgetrennt und den Thementitel so belassen. Daher vielleicht auch die Verwirrung und das Marcela1s Beitrag ein wenig unverständlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder die selben Fragen auftauchen? Wie man Daten der Apps auslagert, steht hier mehrfach im Thread, z.B. Foldermount oder was ich benutze "Directory Bind" und das Auslagern funktioniert einwandfrei. Wenn ihr nicht wisst, wie man sucht: google -> android-hilfe.de ->gameloft "directory bind". So schwer kann das doch nicht sein.
 
SaschaKH schrieb:
Es war kein Irrläufer, reraiseace hat es hier her geschoben weil die Frage zwar im Huawei Forum gestellt wurde aber sich auf ein SGS3 bezog. Hat wohl dort auch schon für Verwirrung gesorgt.

SaschaKH ich wollte mich bedanken... ich weiss nicht, wie man machen kann, als mit Wörter. DANKE.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder die selben Fragen auftauchen? Wie man Daten der Apps auslagert, steht hier mehrfach im Thread, z.B. Foldermount oder was ich benutze "Directory Bind" und das Auslagern funktioniert einwandfrei. Wenn ihr nicht wisst, wie man sucht: google -> android-hilfe.de ->gameloft "directory bind". So schwer kann das doch nicht sein.

Sehr unhöfflich, finde ich... Nich alle, die Hilfe suchen, sind so "VERSIERT" wie du. Grüß :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:52 Uhr e


Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Danke rerairseace ! :)
 
Marcela1 schrieb:
SaschaKH ich wollte mich bedanken... ich weiss nicht, wie man machen kann, als mit Wörter. DANKE.
Den Danke-Button gibt es erst ab 10 Beiträgen aber so geht es ja auch. :)

Sehr unhöfflich, finde ich... Nich alle, die Hilfe suchen, sind so "VERSIERT" wie du. Grüß :mad:
Vorsicht, er hat nicht ganz unrecht obwohl es in Deinem Fall nur teilweise zutreffen mag aber bitstopfen ist einer unsere wertvollsten und oft auch sehr hilfreichen Mitglieder, auserdem war er nun wirklich nicht unhöflich.

Wenn Du etwas lernen willst, bist Du hier richtig. Wenn Du nur schnelle Hilfe willst und am liebsten auch mit Samthandschuhen angefasst werden möchtest, wirst Du hier wohl kaum glücklich. Ich denke aber schon das es klappt, das hier ist halt ein Forum und da gelten schon etwas andere Umgagsregeln auch wenn es eigentlich allgemein hier recht freundlich zu geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Herby3
Hallo,

versucht doch mal:

Alle Apps - Eigene Dateien - Alle Dateien - sdcard0 - dort wo gewünscht Haken setzen - oben rechts mit den drei Linien "verschieben" wählen - extSdCard anwählen - oben rechts "hierher verschieben" wählen, das wars.

Ich besitze seit drei Tagen zwar nur ein "Express", mit S3,S4 sollte es aber auch funktionieren. Ich habe damit alles verschoben, auch den Android-Ordner, und so vier GB auf der internen SD gewonnen.

Viel Glück
Splendy
 
Hallo ich hab schon in mehreren foren gelesen wie das geht, aber es hat nie funktioniert, deshalb meine Frage: Kann man den Standard Speicherort für neu installierte apps auf die SD Card verschieben?
 
Daesh_ schrieb:
Hi!

Mit App2sd kannst du deine Anwendungen auf deine SD Karte verschieben.

Eben nicht!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Nope. Man braucht kein root. Funktioniert ohne root wunderbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Aber nicht beim S3

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

jgenz schrieb:
Wiese sollten diese denn überhaupt auf der SD-Karte gepeichert werden, hast doch den ganzen internen Speicher für Apps zur verfügung

Mein interner Speicher läuft mit meinen Osmand-Karten jetzt auch über. Ein Verschieben auf ext. SD ist nicht möglich. Oder doch?????? Wenn ja wie??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Markus S schrieb:
Selbstverständlich lassen sich Apps auf die SD Karte verschieden, dazu muss man in den Task-Manager gehen und entsprechendes auswählen, das ist aber Manuell.

Manche scheinen nach der 4 Klasse abgegangen zu sein, bei dem Stuss der hier geschrieben wird. :sleep:

Auch nach Abgang der 4. Klasse kann man feststellen, dass alles unwahr ist. Ein Verschieben geht beim S3 definitif nicht.
 
Aber mit Android 4.3 scheint es wieder zu gehen.... wenn es das für uns noch geben sollte... :sleep:
 
gmueheu schrieb:
Aber nicht beim S3
Es hängt von der Firmware ab. Auf den neueren Firmwares geht das auch auf dem S3.
Aber wie gesagt: Das sind nur die Apps. Die sind relativ klein (meistens kleiner 50 MB). Die Daten der Apps (Kartenmaterial für Navis, Grafikdaten für Spiele) sind ein anderes Thema. Die werden von App2SD nicht verschoben.

gmueheu schrieb:
Mein interner Speicher läuft mit meinen Osmand-Karten jetzt auch über. Ein Verschieben auf ext. SD ist nicht möglich. Oder doch??????
Natürlich, in OSMAND sogar besonders einfach. Da kann man in den Einstellungen den Pfad zu den Kartendaten angeben - legt man den auf die externe SD, dann bedient sich OSMAND ab sofort da. Kein Root, kein App2SD - es geht einfach so.

gmueheu schrieb:
Auch nach Abgang der 4. Klasse kann man feststellen, dass alles unwahr ist. Ein Verschieben geht beim S3 definitif nicht.
Ich empfehle dir dringend, derartig polemisierende Äußerungen zu unterlassen, zumal du dich - wie in diesem Fall - damit heftig blamieren kannst. Argumentiere demnächst einfach sachlich nüchtern, dann läuft die Diskussion erheblich geschmeidiger ab - für alle Beteiligten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten