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Ikana
Neues Mitglied
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Hallo liebe Community.
Ich bin seit etwa einem halben Jahr Besitzer eines Samsung Galaxy S3 und hatte bisher kaum Probleme damit.
Jedoch wollte ich etwas googlen und mir wurde geschrieben, dass von meiner IP Adresse Anfragen gesendet wurden, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, oder zu schnell zu viele Anfragen verschickt. Allerdings bekenne ich mich weder dem einen, noch dem anderen schuldig.
Google schlug vor, dass diese Aktionen von schädlicher Software verursacht sein könnte, die automatische Anfragen verschickt.
Fakt ist, dass beinahe seit Anbeginn mein Handy im Internet immer wieder den Playstore öffnet und mich auf die wildesten Apps aufmerksam macht und auch immer wieder etwas herunterlädt, das sich nicht abbrechen lässt.
Von meinen Computer aus sollte das nicht passieren, obwohl ich den WLAN Hotspot verwende. Mein Antivirenprogramm sagt mir, ich wäre sicher. Zudem ist mein Computer ziemlich neu.
Auf meinem Handy sieht das anders aus, zwar benutze ich eine App namens "AntiVirus", die laut Store gut bewertet war und auch schon unsichere Software ausfinding gemacht hat und sie entfernt hat, aber jetzt ist angeblich nichts schädliches mehr auf meinem Handy. Ich teile mein Netzwerk mit niemandem, also muss der Fehler bei mir liegen.
Im Drei-Shop (mein Anbieter) ist mir jedoch keine Hilfe geboten worden. "Wird schon aufhören" sagte man mir dort.
Nach 5 Tagen sind bereits fast 2 GB meines monatlich zur Verfügung stehenden Datenvolumens verbraucht, allerdings bin ich kein derart exzessiver Internetnutzer.
Ich war auch auf keinen unanständigen oder unseriösen Seiten, ich besuche immer nur die gleichen und ich hatte noch nie zuvor ein Problem.
Kann mir jemand etwas empfehlen um die Ursache des Problems aufzudecken und zu eliminieren?
Ich wäre äußerst dankbar.
Liebe Grüße,
- Ikana
Ich bin seit etwa einem halben Jahr Besitzer eines Samsung Galaxy S3 und hatte bisher kaum Probleme damit.
Jedoch wollte ich etwas googlen und mir wurde geschrieben, dass von meiner IP Adresse Anfragen gesendet wurden, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, oder zu schnell zu viele Anfragen verschickt. Allerdings bekenne ich mich weder dem einen, noch dem anderen schuldig.
Google schlug vor, dass diese Aktionen von schädlicher Software verursacht sein könnte, die automatische Anfragen verschickt.
Fakt ist, dass beinahe seit Anbeginn mein Handy im Internet immer wieder den Playstore öffnet und mich auf die wildesten Apps aufmerksam macht und auch immer wieder etwas herunterlädt, das sich nicht abbrechen lässt.
Von meinen Computer aus sollte das nicht passieren, obwohl ich den WLAN Hotspot verwende. Mein Antivirenprogramm sagt mir, ich wäre sicher. Zudem ist mein Computer ziemlich neu.
Auf meinem Handy sieht das anders aus, zwar benutze ich eine App namens "AntiVirus", die laut Store gut bewertet war und auch schon unsichere Software ausfinding gemacht hat und sie entfernt hat, aber jetzt ist angeblich nichts schädliches mehr auf meinem Handy. Ich teile mein Netzwerk mit niemandem, also muss der Fehler bei mir liegen.
Im Drei-Shop (mein Anbieter) ist mir jedoch keine Hilfe geboten worden. "Wird schon aufhören" sagte man mir dort.
Nach 5 Tagen sind bereits fast 2 GB meines monatlich zur Verfügung stehenden Datenvolumens verbraucht, allerdings bin ich kein derart exzessiver Internetnutzer.
Ich war auch auf keinen unanständigen oder unseriösen Seiten, ich besuche immer nur die gleichen und ich hatte noch nie zuvor ein Problem.
Kann mir jemand etwas empfehlen um die Ursache des Problems aufzudecken und zu eliminieren?
Ich wäre äußerst dankbar.
Liebe Grüße,
- Ikana