Sporadischen Neustarts...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kepan0

Neues Mitglied
4
Guten Morgen zusammen!

Meine Mum hat sich am Donnerstag ein neues Galaxy S3 gekauft und ich habe es Ihr am Freitag gleich eingerichtet.
Es lief alles wunderbar - das neueste Firmware Update von Samsung (4.1.2) installiert und gerootet hab ich auch.
Alles bestens, bis es am Sonntag auf einmal anfing neu zu starten. Einfach so.

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren...
Mal passiert es in Hangouts, mal bei Angry Birds, etc.

Mit der eMMC check App habe ich mal meinen Chip überprüft:
Als Type habe ich VTU00M, der - soweit ich weiß mit der FwRev 0xf1 ja gefährdet ist für den SuddenDeath. Ich habe aber FwRev 0xf7!!

Liege ich also richtig wenn ich sage:
"Der Chip ist nicht gefährdet, es ist ein Sane Chip und der "Check Memory" Test läuft auch durch - das Handy ist Safe! Ich flashe einfach eine Custom!"

schönen Mittwoch - und haltet Euch nicht zu lange in der Sonne auf

Auch Guten Morgen :)

Hast du nach dem aufspielen der neuen FW einen Full wipe gemacht?

MfG
Mano1969

Hallo Maon1969,

ja habe ich.
Ganz vergessen zu erwähnen! Das war der erste versuch.
Leider hat das nichts gebracht...

Passiert das denn nur bei Spielen, die ein bißl CPU nutzen oder auch im normalen Betrieb oder beim Schauen von Videos?

Mit Sudden Death hat das nix zu tun... ;)

Warum hast du deiner Mum denn das Handy gerootet? Bei Nutzern, die sowieso nix mit dem Handy machen außer spielen und bißl surfen...halt normal nutzen, musst du nix an der Firmware ändern! Stock ROM und nix Root. Maximal ein offizielles Firmware Update und fertig ...

Hallo retikulum,

Nene das passiert auch im normalen Betrieb oder einfach beim nichtstun...
Wenn das mit dem Suddendeath nichts zu tun hat, haue ich nachher mal ne custom drauf. :)

Auf dem Standpunkt bin ich auch, nur als es um das Backup ging (vor dem wipe), habe ich gerootet und mit tb gesichert.

kepan0 schrieb:
Nene das passiert auch im normalen Betrieb oder einfach beim nichtstun...

Ok. Dann schmeiß mal alle Apps runter und flashe die aktuellste Stock. Kein Root!

kepan0 schrieb:
Wenn das mit dem Suddendeath nichts zu tun hat, haue ich nachher mal ne custom drauf. :)

Wofür braucht deine Mum ein Custom? Bring erstmal die Stock ans Laufen :-D

kepan0 schrieb:
Auf dem Standpunkt bin ich auch, nur als es um das Backup ging (vor dem wipe), habe ich gerootet und mit tb gesichert.

Ein neues Handy backuppen... worum gings denn da? Apps und Kontakte werden per Google gesichert.

Wie gesagt: Flashe die aktuellste Stock und mach nix anderes. Nach und nach mal ne App installieren und beobachten wann es dann anfängt mit den Problemen. Vielleicht macht einfach ne App Stress...

Ob ich jetzt Stock oder Custom flashe ist doch eigentlich Hupe.
Ich nutze ja auch eine Custom.
Und das Handy soll laufen, ob da jetzt eine Stock oder eine Custom drauf ist, ist Ihr egal :)

Und gerade die Stock läuft ja nicht. Egal was ich mache.

Ja Apps und Kontakte werden in Google gespeichert, aber beim sichern ging es um die Daten in den Apps (Spielstände, einstellungen, etc.)
Sorry - ich sichere Daten nun mal.

Da es keine exotischen Apps sind und die Sache von "heute auf morgen" auftrat, bezweifel ich sehr stark das eine App Stress macht.

Besonders wenn kurz nach dem Full Wipe das Ding schon wieder neu startet.
Sorry, aber für mich hört sich das sehr nach einem SoftwareBug an.

Zuletzt bearbeitet:
S3 sind größtenteils alle baugleich ... wenn du ne Stock drauf hast und die einen Softwarefehler hätte, würde bei 50 Prozent der S3-Nutzer das Handy dauernd neustarten...
Stock-ROM, nicht Custom, weil: die Stock ROM ist definitiv für dein Handy getestet und läuft sofern nix anderes zwischen funkt!

Also nochmal: wenn du ne Stock drauf hast, kein ROOT, keine Apps (Factory und Dalvik- Reset), ....
dann würde ich auf nen Hardwarefehler tippen und du solltest das Ding einschicken...

Egal was drauf ist, die Neustarts kommen am laufenden Band...
Sogar während dem booten... -_-

Ja die Dinger sind baugleich aber ein Softwarebug kann immer auftreten.
Bei 100 baugleichen Geräten die alle gleich konfiguriert sind kann es genau 1 geben was einen Fehler hat das sonst keins dieser Geräte hat.
Und eine Custom - basierend auf einem Stock - ist ja auch für mein Handy getestet ;)

allerdings liegt es hier wohl wirklich an der Hardware

Ich habe ebenfalls schon öfter von diesem Neustart gehört ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Bug an der Software ist, jedoch ist es nach dem Flashen bei vielen immer noch nicht gegangen, also lass das Flashen lieber und Tausch das S3 um

Warum ein neues Thema eröffnen, wenn es doch schon einen Sammelthread gibt?! --> geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten