sprache hinzufügen

A

AlmightyMaria

Neues Mitglied
0
Hello everyone
Im Urlaub war ich in Malaysia und habe mich dazu entschieden, dort ein Galaxy S3 zu kaufen. Ich wollte es natürlich sofort auf Deutsch umstellen, was mit MoreLocale2 kein Problem war, allerdings ist die Tastatur immernoch auf QWERTY eingestellt und ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern, also würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet

Und das wichtigste ist:
Kann ich OTA-Updates über das S3 in Deutschland ohne Probleme, da Jelly Bean in nächster Zeit veröffentlicht werden soll und ich keine CF installieren will.

Danke schon im Vorraus, AlmightyMaria
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-02-07-14-50.png
    Screenshot_2012-09-02-07-14-50.png
    25,8 KB · Aufrufe: 702
eigendlich möchte ich ja die Samsung-Tastatur benutzen, weils eben standard ist...
aber das mit dem Update ist jetzt wichtiger
Weiß jemand was dazu?
 
Flash die aktuelle BLG8, mach einen Wipe danach und richte Dir das Telefon neu ein. Dann sind auch die Updates kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AlmightyMaria
Ich glaube an eine Deutsche Rom flashen kommst du nicht herum!
 
SwiftKey ist 1000x besser, Standard Tastatur hin oder her..
Wenn Du Dich bei Android an die vorgegebenen Apps und Standards hältst, verpasst Du jedenfalls eine ganze Menge.
Das ausprobieren ist doch gerade der Reiz. Was kann schlimmstenfalls passieren? Es gefällt Dir nicht und Du gehst wieder zurück.

OTA ist mit Deinem Gerät nicht ohne weiteres möglich, da KIES es nicht als deutsches Gerät erkennt. Andere Firmware, anderer Product Code usw.
Entweder wartest, bis in Malaysia 4.1.1 erscheint, oder Du flasht eine deutsche Firmware, mit Odin, wie die anderen User schon gesagt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ich würde auch sagen, dass du dir ne deutsche rom flashen solltest

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Info mit BLG8
Wie flashe ich den am besten, kann mir bitte im Optimalfall noch jemand nen Link zu nem Tutorial geben oder so in der Art, am Besten noch wie das mit nem Mac geht
 
Randall Flagg schrieb:
SwiftKey ist 1000x besser, Standard Tastatur hin oder her..

Das möchste ich auch nochmal bestätigen, Swiftkey solltest Du zumindest mal 2 Wochen testen... :)

Viele Grüße
Robert
 
Gut, dann werde ich das dann machen
SwiftKey werde ich danach auch mal testen
Eine Frage hätte ich dann noch: Unterscheidet sich ein S3 aus Europa von einem aus Asien von der Hardwareseite her oder sind diese identisch?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Irgendjemand?
 
Sind identisch, haben nur nrn anderen sales code und so.. Ich hab mein s3 in Indien gekauft und hab noch nen Tipp für dich: wenn du ne deutsche fw flashst und das Handy dann einrichtest nimm die malaysische simkarte raus, egal was du sonst zb Google store erzählst und trotz deutscher csc wird das Handy weiterhin denken es sei malaysisch..
Hat n paar fullwipes gedauert bis ich das raus gefunden hab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollten identisch sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gut, ich bin nun dabei das Ding zu flashen mit der XX-Firmware
Mal hoffen, dass das gut läuft
 
Rob2222 schrieb:
Das möchste ich auch nochmal bestätigen, Swiftkey solltest Du zumindest mal 2 Wochen testen... :)

Viele Grüße
Robert

Ich habe ebenfalls Swiftkey gekauft, die paar Euro lohnen sich definitiv. Die Testversion funktioniert ebenfalls erstaunlich gut, allerdings ist die Vollversion dann doch besser supported und die paar Euro lohnen sich definitiv. Man spart sich langfristig doch einiges an Zeit ein.
 
Hat perfekt funktioniert, danke an alle
@Aepsylot: Ich habe garkeine Malaysische SIM-Karte, hab das Handy ohne Vertrag/Tarif gekauft
 
Fett
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-02-15-21-22.png
    Screenshot_2012-09-02-15-21-22.png
    24,3 KB · Aufrufe: 389
Schaut doch gut aus, jetzt kannst du seelenruhig auf Jelly Bean warten ;)
 
Darf man fragen, was das S3 in Malaysia kostet?
 
Kann man eigentlich auslesen für welches Land ein Gerät gebaut wurde?
Wäre doch mal eine nette Funktion um zu schauen ob man Importe untergejubelt kriegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.610
spinni
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.001
revodream
R
K
  • knuffal
Antworten
0
Aufrufe
820
knuffal
K
Zurück
Oben Unten