Spracheingabe funktioniert nicht im mobilen Netz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S3meins

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin neu hier und bitte deshalb evtl. Fehler beim Posten zu entschuldigen.
Mein Problem:
Die google Spracheingabe funktioniert mit wlan und auch offline. Aber im mobilen Netz tut sich nichts. Ich kann keine sms, emails, etc. diktieren noch die googlesuche per spracheingabe nutzen. Per Tastatur funktioniert die googlesuche reibungslos.
Google now habe ich deaktiviert und benutze die Samsungtastatur. Die googlespracheingabe habe ich in den Einstellungen markiert und auch das Mikrofon erscheint. Wenn ich den Text diktiere, reagiert das S3 zunächst wie im wlan-Modus, aber es schreibt den Text nicht. Das Problem habe ich immer, also unabhängig von der Qualität des mobilen Netzes.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
:thumbup:

Kannst du generell ins Internet?

Mir erschließt sich nicht was die Spracheingabe mit dem Internet, Wlan oder auch mobilem Netz zu tun haben soll?
Die Sprachdateien werden doch vorher heruntergeladen.

Falls ich falsch liege, wäre ich für eine Aufklärung dankbar.

Genau das ist auch mein Problem. Ich stelle halt nur fest, dass z. B. eine googlesuche über Spracheingabe nicht möglich ist, wenn ich im mobilen Netz bin. Ebebso kann ich dann keine sms diktieren. Wenn ich im wlan bin oder offline aber schon (letzeres ist natürlich sinnfrei).
Das verstehe ich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Shrink
Habe das gleiche Problem.
Sobald ich unterwegs bin und HSDPA Empfang habe (Datenverbindung funktioniert, ich kann im Web surfen), kann ich die Spracherkennung nicht nutzen (Klick auf Mikrophon in der GoogleNow Suchzeile).

Liegt es vielleicht an der Telekom (habe D1. --> Blocken die das?)?

Lustig, da wollte ich heute mal die Spracheingabe testen und sie geht nicht. Habe noch nicht mals ein Mic in der tastaur. habs grade noch mal mit der JB Tastaur versucht aber da kommt auch kein mic. Ich habe die andyrevolution 17 drauf. S voice und der ganze sprachkram ist aus (via TB freez), habe wieder entfreezt aber es tut sich nix. Wollte mal testen ob ich längere texte auch diktieren kann...... man man man

Egal ob im Wlan oder 3G modus. Netz is o2

Ich habe auch Telekom. Ich vermute, da liegt der Grund. Die Telekom blockiert/blockierte ja auch google talk. Ziemlich frustig, so ein tolles Handy und dann das :glare:

Zurück
Oben Unten