Spracheingabe nicht möglich.

H

hide

Neues Mitglied
1
Hallo,
Wenn ich bei der standartnavigation versuche ein Ziel per Sprachsteuerung einzugeben hängt sich die Anwendung immer auf und es kommt maps angehalten.
Auch kann ich keine SMS über Sprache eingeben. Bei der normalen Samsung Tastatur finde ich diesen Sprachbefehl nicht, unter Einstellungen ist dieser grau hinterlegt, und beim. Swift Keyboard tut sich nix wenn ich auf dieses Mikrofon klicke.
Hab das Handy gerootet .
 
Moin,

halte bei der normalen Samsung Tastatur mal das Zahnrädchen gedrückt, dann sollte das Menu mit dem Mikro aufpoppen.

Gruß
Markus
 
MarkusRuf schrieb:
Moin,

halte bei der normalen Samsung Tastatur mal das Zahnrädchen gedrückt, dann sollte das Menu mit dem Mikro aufpoppen.

Gruß
Markus

Wird dort nicht angezeigt...
Desswegen frage ich ja.
So als wenn Spracheingabe komplett deaktiviert wäre
 
Komisch, bei mir sieht es so aus, wenn ich die Samsung Tastatur wähle.

Ich persönlich nutze aber i.d.R. nur iSwype beta.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-31-10-33-49.png
    Screenshot_2012-12-31-10-33-49.png
    38,7 KB · Aufrufe: 380
Problem immer noch nicht gelöst...
S Voice geht jedoch..
Habe auch bemerkt, dass ich unter Einstellungen... Sprache und Eingabe... Gar keinen pPunktffürsSpracheingabe habe.
 
hallo,
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um hier zu antworten.
mein handy hat genau das gleiche problem.

ebenfalls gerootet, hängt vermutlich damit zusammen, da es bei mir erst seit einigen tagen wieder gerootet ist und das problem auch erst seit einigen tagen besteht.

es scheint so, als ob die google sprachsuche gar nicht installiert ist. sie wird im play store jedoch als installiert angezeigt. vor dem update auf jelly bean gab es übrigens keine probleme mit der kombination von root und sprachsuche.

ich habe mir dann die apk aus dem internet geladen und die app von hand ersetzt. daraufhin wurde ein icon auf der oberfläche abgelegt, über das die sprachsuche gestartet werden konnte. die eingabe bei der navigation funktionierte auch wieder. das microsymbol bei der tastatur blieb verschwunden.
nach einem neustart des gerätes war leider wieder alles beim alten...
falls noch jemand hinweise hat, gerne her damit.
gruß john
 
hier noch ein screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 361
hallo,
ich hatte etwas zeit, mich mal mit einer lösung des ganzen zu beschäftigen:

ich vermute, dass das problem durch das etwas veraltete cf root 6.4 verursacht wurde.
also habe ich erstmal ein backup der daten gemacht,
dann die samsung stock firmware 4.1.2 runtergeladen und mit odin raufgeflasht.
hat natürlich jede menge müll mit aufs handy gebracht, den ich erstmal wieder runterschmeißen muss.
dann das aktuelle cf auto root installiert und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei.
gruß john
 
holo81 schrieb:
hallo,
ich hatte etwas zeit, mich mal mit einer lösung des ganzen zu beschäftigen:

ich vermute, dass das problem durch das etwas veraltete cf root 6.4 verursacht wurde.
also habe ich erstmal ein backup der daten gemacht,
dann die samsung stock firmware 4.1.2 runtergeladen und mit odin raufgeflasht.
hat natürlich jede menge müll mit aufs handy gebracht, den ich erstmal wieder runterschmeißen muss.
dann das aktuelle cf auto root installiert und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei.
gruß john

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Sprachwahl.
Leider verstehe ich kein Wor davon wie du das jetzt gelöst hast.
Kannst du das evtl. nochmal genauer erklären?

Danke
liyanah
 
ist dein handy denn gerootet?
falls ja, solltest du eigentlich verstehen, was ich geschrieben habe.
falls nicht, probier mal das zurücksetzen auf werkszustand.
 
Habe das Problem mit S-Voice das es keine befehle mehr annimmt.

Ich kann sagen was ich will, keine Reaktion.

Und auch der aufweck Befehl funktioniert nicht mehr.

Spracheingabe bei Texten funktioniert.

Jemand eine Idee was ich machen kann, ohne einen Full wipe zu machen?

Handy ist nicht gerootet.

Danke im voraus.

Problem gelöst. TTS Engine stand auf Google und nicht auf Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten