ständiger reboot

J

julekeh

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Vorgestern habe ich ein gebrauchtes Galaxy s3 bekommen. Es ist auch echt super, an sich. Aber neben der miesen akkuleistung (an der ich jetzt was ändere) stört mich aber nur der ständige reboot. Es liegt nicht an der sperrungstaste, so viel kann ich sagen. Entweder liegt es an der Berührung der Lautstärke Regler oder es sitzt ein kleiner Koreaner im Handy, der sich vor lachen nicht mehr halten kann, wenn ich mich ärgere. Einfach weil er Spaß hat.

Spaß beiseite, kennt jemand das Problem? Was kann ich tun, außer den Akku sowieso zu wechseln? Garantie ist schon weg. Und meine Android Version ist 4.1.1 glaub ich.

Vielen lieben dank, jule :)
 
Schwierig zu sagen, was die Ursache dieser Reboots sein könnte. Ist das Verhalten in gewisser Weise reproduzierbar? In welchen Momenten tritt es auf? Oder sind diese komplett zufällig?

Aus welchem Grund kannst du den Anschaltknopf als Ursache ausschließen

Als erster Schritt wäre vermutlich ein Factory Reset empfehlenswert - falls du das nicht bereits getan hast. Tritt der Fehler dann weiterhin auf, sehen wir weiter.
 
Der Freund, der mir das Handy geschenkt hat, hat vorher alles auf werkeinstellung gebracht. Er sagte, er hatte das Problem auch aber bis auf diesen Fehler ist es halt noch ein super teil...

Die Lautstärketaste oder der Ausschalter können es nicht sein, weil ich die nie berühre, wenn es mal wieder soweit ist. Ich hab das Gefühl, dass das Gerät überfordert ist, und sich dann rebootet. Einfach so mal zwischendurch. Da gibt es kein spezielles wiederkehrendes Muster.

Ich danke dir schon mal vielmals für deine Antwort, Julia
 
Das heißt, das Verhalten trat schon auf direkt nachdem du das Handy bekommen hast oder erst nachdem du einige Apps aufgespielt hast?

Der Arbeitsspeicher ist beim S3 mit 1 GB nicht gerade riesig, aber das interne Arbeitsspeichermanagement von Android sollte das eigentlich automatisch händeln und notfalls Apps im Hintergrund schließen.

Verwendest du eine Handyhülle oder sonstige Modifikationen? Wenn ja welche?

Random Reboots können diverse Ursachen haben - software- oder hardwareseitig. Das macht es so schwierig, in deinem speziellen Fall die Ursache zu finden. Der Vorteil ist, dass das S3 mittlerweile schon so alt ist, das eigentlich so gut wie alle Verhaltensmuster bekannt sind.

Ich nehme an, dass das Handy keinen Root Zugriff hat oder?

Wenn es tatsächlich Android 4.1.1 sein sollte (kann man in den Einstellungen herausfinden) dann sollte es soweit ich mich erinnere auch ohne Custom Rom (d.h. eine inoffizielle Android Version) noch ein offizielles Samsung Update auf Android 4.3 geben. Schau mal in den Einstellungen, ob so ein Update verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
251
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
690
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
240
willi19
W
Zurück
Oben Unten