Statusleiste fixieren/Schale austauschen/Benachrichtigungen...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste fixieren/Schale austauschen/Benachrichtigungen... im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mikealive

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe eine Ansammlung von Fragen, die ich nun nach einiger Suche nicht beantworten konnte. Könntet ihr mir hierbei helfen?

1. Wenn ich die Statusleiste runterziehe, bewegt sich der obere Teil, in dem ich W-LAN etc. an und aus schalten kann, immer von rechts nach links. Kann ich diese Animation abstellen? Ich benötige zu 90% nur die W-LAN und Ton-Einstellung, die Animation nervt.

2. Die vordere Schale meines S3 hat einen Kratzer (quasi der Rahmen, der übrig bleibt, wenn ich die Schale hinten abnehme). Kann man den austauschen?

3. Gibt es empfehlenswerte Apps, die Benachrichtigungen ansehnlicher machen? Bspw. kleine rote Zahlen für ungelesene SMS bei der SMS-Verknüpfung (wie beim iPhone) oder bei Nachrichten ein Pop-Up auf dem Display?

4. Benutzt jemand den Nova-Launcher und hat ein Kalender Widget gefunden, das ähnlich funktioniert wie der S-Planer beim Standard-Launcher?

5. Ist es wirklich nicht möglich, die Animation zum Annehmen von Anrufen zu verändern? Bei mir ist diese weder flüssig noch handlich. Die einzige Option, die mir bekannt ist, ist das Annehmen von Anrufen via Homebutton. Schön wäre eine Anruf-Annahme bspw. durch simples drücken eines Knops auf dem Touchscreen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu unstrukturiert...

Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Mike
 
copterx

copterx

Stammgast
mikealive schrieb:
Hallo allerseits,


1. Wenn ich die Statusleiste runterziehe, bewegt sich der obere Teil, in dem ich W-LAN etc. an und aus schalten kann, immer von rechts nach links. Kann ich diese Animation abstellen? Ich benötige zu 90% nur die W-LAN und Ton-Einstellung, die Animation nervt.
Grüße
Mike
Nein kann man nicht abstellen.
 
shaft

shaft

Lexikon
1. nein
2. nein, nur alles inkl. Display
3. ja, guck ins App-Forum, falscher Platz hier
4. ja, siehe 3. (ich nehme Pure Calendar Widget)
5. nein

Ansonsten, Foren-Regeln: nur eine Frage pro Thread.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
mikealive schrieb:
Schön wäre eine Anruf-Annahme bspw. durch simples drücken eines Knops auf dem Touchscreen.
Tja, wenn du vorsichtig ein Loch in das Display bohrst, könnte der hier gehen.
Allerdings weiß ich nicht, wo du die Kontakte anlöten musst.:lol:

PS: Mehrere Fragen in einem Thread sind unerwünscht und machen das Forum unübersichtlich. Und bemühe auch bitte die Suchfunktion!
 

Anhänge

M

mikealive

Neues Mitglied
Danke Shaft, kurz und knackig.

Desire: feedback kam an, wird das nächste mal besser gemacht. Allerdings freu ich mich über Antworten, mit denen ich was anfangen kann.