Statusleiste plötzlich weg...

T

Tester1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern die neue Vorabversion 4.2.2 auf mein Handy gespielt.
Da mir diese Version noch nicht so gut gefallen hat hab ich mich dazu entschlossen wieder die alte Firmware 4.1.2 aufzuspielen (I9300XXEMC2).

Nun ist plötzlich die Statusleiste oben verschwunden... auch den Homebutton kann ich nicht mehr vollständig nutzen (längeres drücken bewirkt nicht den Taskmanager und auch ein Screenshot kann ich nicht mehr machen).

Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet... Auch schonmal formatiert und nochmal neues System drauf... die Tasktleiste verschwindet auch erst nach einer gewissen Zeit (plötzlich nach Neustart) und ist zu Anfang nach dem auffpielen des neuen Systems auch noch zu sehen...

Kennt einer dieses Problem?

PS: Gerootet ist das Handy auch schon...
 
einfach mal samsung-werksreset aus den einstellungen getestet?
 
Leider nein... hat nichts gebracht...
Programme weg... Leiste fehlt weiterhin...
 
Dann flashe die Firmware nochmal.
 
Habe ich ja auch schon gemacht... bestimmt schon 4 mal neu geflashed... und das ist die leiste auf einmal wieder weg....
Kann das irgend ein Programm auslösen...
 
Tester1234 schrieb:
Habe ich ja auch schon gemacht... bestimmt schon 4 mal neu geflashed... und das ist die leiste auf einmal wieder weg....
Kann das irgend ein Programm auslösen...

Muss es wohl wenn selbst das Neuflashen der Firmware nichts bringt. Sag mal alle Apps von dir, die Root benötigen.
 
Counterreset, titanium Backup, sd maid....
Mehr eigentlich nicht... Total kurios... Auch wenn mich jemand anruft schellt es nur aber auf dem Bildschirm sieht man nix... Kann nur im Nachhinein den abgerufenen zurück rufen weil der unter verpasste anrufe km Protokoll steht... Der Knaller...
 
Es wäre einen Versuch wert mal ohne die ext. SD-Karte zu starten.
 
caches geleert, via recovery?
 
Ohne ext sd probiert, ohne Erfolg...

Cache hab ich nicht geleert... Allerdings via titanium Backup diverse Programme gelöscht... Aber meiner Meinung nach nichts was derartige Auswirkungen hätte...
 
Ich würde sagen du musst mit der re-partition Funktion von Odin neu flashen. Aber sei damit vorsichtig. Nicht das du was kaputt machst. Lieber 2 mal nachgucken wie man die Funktion benutzt.
Viel Glück ;)
 
Vll das update nochmal runter laden. Möglicherweise ein DL Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tester1234 schrieb:
Cache hab ich nicht geleert... Allerdings via titanium Backup diverse Programme gelöscht... Aber meiner Meinung nach nichts was derartige Auswirkungen hätte...

Cache ganz besonderst den Dalvik-Cache würd ich schon mal wipen und wenn Du in system/framework/ was gelöscht hast kann das so Auswirkungen haben aber da Du ja die Firmware schon komplett neu aufgesetzt hast, dürfte sowas eigentlich auch egal sein. Ich würde auch fast sagen das mit Deiner Firmware was kaput ist, lad es nochmal runter, vielleicht auch eine geringfügig andere Version und überprüf die MD5.
 
Ich weiß, das Thema ist über ein Jahr alt aber mir geht es gerade mit meinem Note 10.1 2014 LTE so, gab es damals eine Lösung?

Taskmanager reagiert nicht und Benachrichtigungsleiste fehlt komplett, nachdem ich mit Titanium Backup ein paar Nachrichtenapps von Samsung runtergehauen hab.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
911
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.990
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten