Stock ROM per CWM installieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

_cv

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

vorab, ich habe echt lange gesucht und leider keine Lösung gefunden.

Meine Ausgangssituation:
Mein S3 fahre ich mit CM10.1 und CWM. Leider funktioniert mein micro-USB nicht, sprich ich kann nicht per PC mit dem S3 in Verbindung treten.

Ich möchte nun wieder auf eine Stock ROM umsteigen. Ich habe auch schon mehrere Stock ROMs als ZIP versucht per CWM (wie eine neue CM) zu flashen, das funktioniert aber nicht.

Kennt jemand eine Stock ROM die ich so flashen kann? Gibt es einen anderen Weg zurück auf Stock ROM zu gehen?

Dankeschön!

grz

_cv

Kein Problem mach es so wie ich, siehe meine Signatur.

Anmerkung: Du könntest es aber auch mit Mobile ODIN Pro machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort Sascha!

Trotzdem komme ich mit Deinem Tipp nicht so ganz klar.

Per Mobile ODIN Pro kann ich auch keine Stock ROMs installieren, oder mache ich da etwas falsch?

Mit dem ersten Tipp auf Deiner Signatur kam ich leider auch nicht weiter. Ich versuche mich der ordentlichen Rechtschreibung etc..

Kannst Du mir das evtl. doch etwas konkreter erklären?

Dankeschön!

grz

_cv

Naja, soweit war ich nach der Anleitung schon. Doch CWM akzeptiert die ROMs nicht und auch Mobile ODIN Pro sagt, dass es sich um keine OTA ROMs handelt und kann diese nicht installieren oder extrahieren.

Muss ich zuvor noch etwas anderes erledigen?

Dankeschön,

grz

_cv

Ich verwende PhilZ Recovery welches compatible zu CWM 6 sein soll, habe das EMG4 ZIP-File auf meine 32 MB SD-Karte gepackt und von dort aus geflasht. Ich glaube die original CWM kann nur von der internen flashen aber das sollte egal sein. Ich habe zwar jetzt die deodexed drauf, hatte aber zuerst auch die odexed genommen und die lief prima. Da es aber mit Themen Schwierigkeiten gab bin ich dann auf die deodexed umgestiegen.

Anmerkung: Kannst es mal mit PhilZ Recovery versuchen aber sollte eigentlich auch mit CWM Recovery gehen, zu Mobile Odin kann ich Dir nichts sagen aber das sollte mit den neueren Versionen auch gehen. Was OTA in dem Zusammenhang soll kann ich Dir nicht sagen aber Over The Air ist es hier sicher nicht.

Hast Du auch die MD5-Checksumme geprüft? Nicht das der Download beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke!

Mit CWM habe ich schon an die 100 Nightlies von CM geflasht. CWM kann auch von der SD Card ROMs flashen.

Mittlererweile habe ich 7 Stock ROMs versucht zu flashen. Egal ob mit CWM oder Mobile ODIN Pro, es funktioniert nicht.

Wie checke ich die MD5? Wäre aber echt Zufall, wenn alle 7 ROMs defekt sind.

Oder habe ich irgendwelche Einstellungen wie z.B. root oder USB-Debugging zurückzustellen?

Dankeschön.

grz

_cv

_cv schrieb:
Wie checke ich die MD5? Wäre aber echt Zufall, wenn alle 7 ROMs defekt sind.

Sieben Stück, da hast Du recht das wäre schon extrem. Wie Du MD5 Checksums überprüfst? Naja am PC mit einem Programm, die meisten NC Clones können es auch, ich verwende SFV. Bei Android mit einer entsprechenden App, ich benütze MD5 Hash.

Ich habe keine Ahnung wieso es bei Dir nicht geht, sollte eigentlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe jetzt auch ein MD5 Cecksummuneproggi für den PC runtergeladen...

Ich bekomme die Krise :-(

Hat jemand evtl. eine CWM Recovery ohne pers. Daten? Kann man die irgendwo downloaden und auf dem Gerät installieren?

Dankeschön.

grz

_cv

Zurück
Oben Unten