1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ShannonAUT, 06.06.2012 #1
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich im Stock-Videoplayer auf meinen NAS zugreifen möchte (mittels DNLA) kommt immer nur in Arbeit aber es geht nie weiter. (Auch nach einer halben Stunde nicht) hat noch jemand das Problem?
     

    Anhänge:

  2. Andro_ID, 06.06.2012 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Hallo,
    ein paar Informationen mehr wären hilfreich ;)
    Ich kann nur soviel sagen, dass DLNA mit dem Stock Video Player funktioniert.
    Ich nutze Twonky Media auf meinem MacBook und kann alles einwandfrei abspielen. Videos, Fotos, Musik - kein Problem! Der Player spielt sogar .mkv ab, setzt aber ne hohe WLAN Rate (>32.000) voraus.

    Gruß
    Tom
     
  3. ShannonAUT, 06.06.2012 #3
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme. Weder mit PS3 noch xbox noch sgs mit allshare oder upnp play.
    Momentan benutze ich den Diceplayer und smb share damit klappt es, aber wenn es mit dem Stockplayer ginge wäre ich glücklich.
     
  4. John Coffee, 08.10.2012 #4
    John Coffee

    John Coffee Android-Lexikon

    Hallo, ich hab seit heute auch das S3. bis jetzt alles schön und gut. Nur konnte ich beim Xperia S Fotos und Videos per DNLA Streamen, nur beim S3 krieg ich das nicht hin. Wenn ich unter weitere Einstellungen gehe, ob Wi-fi Direct oder AllShare Cast klappt nichts, wird mein TV nicht gefunden. Und unter Geräte in näherer Umgebung ist alles grau unterlegt, kann ich nichts auswählen. Hab auch Reset/ restart und aktuellste Firmware nochmal drauf gespielt, erfolglos.. Was kann ich tun? Danke
     
  5. paranoider_androide, 08.10.2012 #5
    paranoider_androide

    paranoider_androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch das Problem.
    Das komische ist nur Bilder und Musik kann ich vom NAS abspielen und sagar an meinen TV schicken, bei Videos sucht er sich aber nen Wolf.

    Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Geräte in nähere Umgebung -> Datentausch
    ist ausgegraut und ich kriegs nicht aktiviert.
    Liegt es daran?
    Was kann ich tun um es zu aktivieren ?
     
  6. John Coffee, 21.10.2012 #6
    John Coffee

    John Coffee Android-Lexikon

    Also kann man praktisch diese Funktion nicht nutzen? Gibt es ne alternative als App? Oder heißt es nur warten auf Jelly Bean und hoffen das es bis dahin gefixt wird? Und falls nicht, steht man blöd da wie jetzt?
     
  7. skybird1980, 21.10.2012 #7
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    mit Avia geht DLNA einwandfrei ... der Bug mit dem dauernden suchen im Stock Player hab ich aber auch.
     
  8. Zibidaeus, 21.10.2012 #8
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Eine alternative App wäre der aVia-Player, mit dem funktioniert es bei mir bestens.
     
  9. John Coffee, 21.10.2012 #9
    John Coffee

    John Coffee Android-Lexikon

    Ok danke,werde ich mal ausprobieren, krieg Donnerstag mein galaxy wieder:)
     
  10. paranoider_androide, 22.10.2012 #10
    paranoider_androide

    paranoider_androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch mal aVia Media Player runtergeladen und alles funktioniert wie es soll :)

    Aber hat jemand mal geschaut ob der Bug mit Jelly Bean (gibts seit heute) behoben ist?
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Update durchzuführen.
     
  11. skybird1980, 22.10.2012 #11
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    also bei der polnischen und französischen war es noch nicht behoben.
     
Du betrachtest das Thema "Stock Videoplayer & DNLA" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",