Suche eine Möglichkeit um Ordner auszublenden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tortego

Neues Mitglied
0
Hallo.

Finde es ja grundsätzlich gut, dass man sich bei Android die Ordner alle anzeigen lassen kann. Aber irgendwie ist es auch verwirrend. Gibt's eine Möglichkeit ordner die man nie braucht auszublenden? Und :ist es möglich beispielsweise alle apps in einem Ordner zu installieren. Habe den Eindruck die landen mal dort und mal dort. Nervt ziemlich.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na die apps werden alle an einem Ordner installiert /system/app

Wenn du bspw. Ordner ausblenden möchtest, in denen Bilder enthalten sind - die aber nicht angezeigt werden sollen (genauso auch Musikordner) dann erstelle einfach eine leere Datei mit dem Namen .nomedia und dann werden die in der Galerie oder bei deiner Musikapp nicht angezeigt.

Ansonsten kannst du die Ordner als hidden (versteckt) markieren mit ES Dateiexplorer, Dateimanager, Root Explorer oder am PC etc. Das geht zum einen aber nur mit den Ordnern auf der (internen / externen) SD-Card. Für die System-Ordner benötigst du dann Root. Inwieweit Apps oder das System dann aber noch daraufzugreifen können
weiß ich nicht. Habe es selbst nicht probiert. Wäre für mich aber auch kontraproduktiv...

Verschlüsseln - gibt genug Apps dafür.

Zurück
Oben Unten