Suche funktionierende Hauptplatine

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
zwecks garantieverlustbehafteteter und von Samsung unautorisierter Reparatur meines Handys suche ich ein funktionsfähiges Mainboard für mein S3.

Kann den Akku nicht mehr laden und keine Daten mehr übertragen. Mein Akku, Ladegerät und Kabel funktionieren in einem anderen S3 tadellos.
Garantie gibts für mich nicht, da in Asien gekauft (traurig aber wahr...)

Bei ebay hab ich die Teile gesehen, für 150 Euro, finde ich irgendwie ziemlich viel. Rechnet man noch n paar Euro Versand plus Kosten für den Einbau drauf kann man sich ja fast n Nexus kaufen ;)

Bin über jede Hilfe dankbar!

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass ich meinen Akku nur manchmal laden konnte und auch keine Daten mehr übertragen konnte. Ich habe dann per odin ne stock rom drauf geflasht und dann ging es wieder. war also wahrscheinlich eine Kernel Sache. Vielleicht hilft das bei dir auch?!

hey, danke für den tipp! :)
hab ich natürlich auch gedacht (hatte cm 10.1 + yank kernel drauf) und hab sowohl zuerst den cm stock kernel zurück geflasht und dann wieder die stock rom. brachte alles nix..aber kernel war auch meine erste vermutung. gefühlte 10 factory resets und nandroid restores haben auch nichts gebracht.. ich KÖNNTE noch n kernel cleaning script benutzen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht optimistisch.

Kauf dir ne USB Buchse für 5 Euro und lass es dir von jemandem dran löten, der Ahnung davon hat

Lass die Finger davon, wenn du nicht löten kannst. Mein Kumpel hat das unter dem Mikroskop gemacht, weil alles sehr fein ist und man schnell einen kurzen fabrizieren kann.

Hatte das gleiche Problem, nach Tausch der Buchse läuft es wie ne eins.

Hauptplantine würde ich auch brauchen ;-) Frau ihre ist hin und Handy bekommt kein Netz oder ähnliches. Und imei gibt es auch keine mehr aus

keine Ahnung was du erwartest. ein neues Motherboard oder Daugtherboard hat nun mal seinen Preis.

Habe ein S3 mit kaputtem Display. Also falls noch jemand eine Hauptplatine braucht. ;)

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
hey, das hätt ich gern! was willst du dafür?

Private Nachricht. ;)

Zurück
Oben Unten