Sync vom Posteingangs-Ordner auf Exchange funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horst2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst eine Bitte an die Moderatoren: Ich habe ausgiebig die Suche benutzt, jedoch gibt es offenbar keinen Beitrag, der mein Problem behandelt, höchstens ähnliche. Wenn es in Euren Augen wieder einen Grund geben sollte, meinen Beitrag zu löschen, schreibt mir doch bitte wieso.

Nun zu meinem Anliegen:

Donnerstag Morgen war auf einmal der Posteingang auf meinem S3 leer, die letzte Synczeit wird teilweise aktualisiert, wenn ich auf den Syncbutton klicke, aber mehr passiert nicht. Mails sind durchaus vorhanden, das seh ich im OWA und Outlook, nur auf dem S3 werden sie nicht angezeigt.
Interessanterweise betrifft das AUSSCHLIEßLICH den Haupt-Posteingang, Unterordner werden angezeigt und ich kriege darin auch Mails angezeigt, wenn ich rein gehe. Kontakte, Kalender, selbst SMS werden synchronisiert, nur nicht der Hauptmailordner.

Das Exchange-Konto sowie die Gerätepartnerschaft auf dem Exchange habe ich beides schon x Mal gelöscht, ohne Erfolg.

Den Exchange betreibe ich selbst, d.h. ich habe Zugriff auf alle Einstellungen oder Protokolle. Ich hab schon einige Dinge gemacht, um das Problem etwas einzugrenzen:

1. Ich bin der einzige Benutzer, der betroffen ist, sonst funktioniert's bei allen anderen.
2. Ich habe 2 Exchange Konten zum gleichen Server eingerichtet (um mit anderen Leuten einen gemeinsamen Kalender zu haben). Da krieg ich neue Mails angezeigt, wenn ich was hinschicke.
3. Handy neu gestartet.
4. Touchdown installiert und getestet. Der zeigt zwar auch wunderbar die Ordnerstruktur an, aber keine Mails im Posteingang.
5. Hab viele Mails im Posteingang. Um auszuschließen, daß da irgendne Variable überläuft, hab ich mal den Großteil verschoben, keine Änderung.
6. Mein Tablet mit Cyanogen 9 synct immer noch mit meinem Konto, d.h. die Google Standard Mail App scheint etwas richtiger zu machen als die von Samsung oder Touchdown.
7. Exchange neu gestartet. In einem Fall hier hat es ein ähnlich gelagertes Problem behoben, bei mir nicht.

Ich bin gerade völlig am Ende mit meinem Latein. Außer einem Hardreset nichts mehr ein. Und ehrlich gesagt bin ich gerade überhaupt nicht optimistisch, daß es danach wieder funktioniert.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach weiteren Tagen Recherche, hab ich einen anderen Ansatz gesucht und die Schuld mehr beim Server gesucht. Nach ergebnislosen Dateisystem und Mailbox-DB Checks habe ich das Eventlog vom Exchange durchwühlt und bin schließlich bei einem Eintrag mit dieser Zeile gelandet:
MapiExceptionNotFound: Unable to synchronize manifest

Eine Suche hiermit hat mich dann hierher gebracht:
Active Sync exception

Das Script von dem die Rede ist, ist hier genauer beschrieben:
New-MailboxRepairRequest: Exchange 2013 Help

Ich hoffe die Info hilft jemand anderem.

Zurück
Oben Unten