Synchonisation von S1 auf S3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1ulrich99

Neues Mitglied
0
Ich finde in diesem Forum sowie im Internet keine Antwort auf meine Frage:

Ich habe aktuell das S1 (I9000) und möchte mir jetzt das S3 (I9300) zulegen.

Wie kann ich es schaffen, dass meine Daten direkt vom S1 auf das S3 im Wege der Synchronisation -möglichst ohne KIES- überspielt werden?

Vielen Dank für die Hilfe
ULLI

Vielen Dank für diese Tipps.

Die Lesen sich aber echt kompliziert. Irgendwie habe ich die Vorstellung, dass es leichter gehen müsste.

Gruß
ULLI

Es geht definitiv nicht leichter - und ein wichtiger Hinweis: "Titanium Backup" erfordert Root-Rechte! Es gibt zwar noch "MyBackup (Pro)", das aber bei weitem nicht die Möglichkeiten von TB bietet...

Wenn es "nur" um Kontakte, Kalender und SMS/MMS geht, kommt man natürlich auch mit Bordmitteln (sprich: Google Account für Kontakte/Kalender) und der App "SMS Backup & Restore" aus dem Market (für SMS/MMS) einigermaßen hin; die Daten auf der SD-Karte kann man ebenfalls - ggf. mit einem Kartenleser - auf den PC sichern und auf das neue S3 zurückspielen.

Das geht aber nicht mit Apps und vor allen Dingen deren Daten und Einstellungen - da kommst du um TB schlichtweg nicht herum. :)

Vielen Dank. Ich werde mein Glück mit dieser Migration mal versuchen.

Da es mir hauptsächlich um Kontakt und Termine geht, kann ich die Migration doch auch über KIES versuchen, oder?

Gruß
ULLI

Das ist richtig. :)

Vielen Dank. Ich werde es wohl dann zuerst über KIES versuchen.

Gruß
ULLI

Zurück
Oben Unten