Synchronisation von 2 Kalendern in Outlook auf das S3

S

SWH501

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich bin neu hier im Forum, habe mir zu obigem Thema etliche Themen angeschaut/gesucht, vor allem im S2 Bereich gabs hierzu einen etwas ähnlichen, aber zu allgemeinen Fred, der mir nicht wirklich weiter hilft.

Daher mache ich das Thema auf.

Situation: Ich habe in meinem Firmen-Outlook 2010 2 Kalender. Geschäftlich und privat. Auf meinem Firmenhandy (iPhone) bekomme ich auch diese beiden Kalender in der dortigen Standard-Kalender-App angezeigt, etc. etc.

Da ich jetzt privat ein S3 habe, hätte ich das dort gerne auch. Exchange-Konto ist angelegt etc., aber im S-Planner bekomme ich für dieses Konto nur den geschäftlichen angezeigt. Ich sehe nicht 2 verschiedene Kalender wie auf dem iPhone.

Ich hab schon nach anderen Kalender-Apps geforscht, und auch schon welche zur Probe installiert, aber es ist immer dasselbe: den Privatkalender sehe ich nicht.

Frage: Wie kann ich das lösen? Gibt es eine Kalender-App, die so funktioniert wie gewünscht? Ich hab keine Lust, einen zusätzlichen Internetkalender aufzumachen etc. etc.

Und ich brauch nur eine Lösung für die Kalender.

Outlook 2010
GT-I9300
Android 4.1.2

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
 
Kannst du in den Einstellungen der Kalender App nicht beide zur Anzeige wählen?

cu
 
Hi, eben leider nicht. Wenn ich im S-Planner in den Anzeigeeinstellungen auf Kalender gehe, dann bekomme ich für mein angelegtes Exchange-Konto nur die Möglichkeit dort "Kalender" anzuhaken, aber ich sehe dort nicht 2 Kalender zum anhaken. Und dann sehe ich eben nur meine geschäftlichen Termine, nicht den Privatkalender.

Genau das ist das Problem.

Cu
 
Geht auch nicht, wie sich über die Suche relativ leicht herausfinden lässt. Im App Unterforum finden sich Alternativen, die das können.
 
Hallo,

ich habe mich auch am S Planner gestört und benutze als Kalender App nun Business Calendar in der kostenpflichtigen Version. Hier kann ich verschiedene Kalender anlegen. Zur Synchronisation für Kalendereinträge nutze ich MyPhoneExplorer, für andere Outlook-Daten (Aufgaben, Notizen) nutze ich Companionlink. Leider ist (nur) die Kalenderdarstellung von Companionlink in seinen Apps von DejaOffice grottenschlecht, deshalb hier der "Umweg" über MPE und Business Calendar.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
Zurück
Oben Unten