Synchronisierungsfehler Samsung- und Googlekonto

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisierungsfehler Samsung- und Googlekonto im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Papiliorama

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich habe dieses Forum durchwühlt, aber keine Hilfe gefunden, daher traue ich mich und eröffne ein Thema. Am nächsten kam dieser Post meinem Problem:
Google Kalender Synchronisierungsfehler/-Probleme
Leider half auch das Wipen in meinem Fall nicht.

Mein Phone:
  1. Posting des Ergebnisses von *#1234#
  2. Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  3. Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  4. Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  5. Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  6. Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  7. Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
1.
AP: I9300XXUGNG3
CP: I9300XXUGNA8
CSC: I9300DBRGNG2
2.
GT-I9300
Android 4.3
Basisbandversion I9300XXUGNA8
Kernel 3.0.31-2713958
dpi@DELL318 #1
Wed Jul 16 17:22:49 KST 2014
Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNG3
3. Nein
4. Nein
6. 27.10.15 (siehe unten)
7. Ja

Der Fehler fiel mir auf, als ich versuchte, eine App neu zu installieren, aber nicht in den Play Store kam. Die letzte Aktivität im Store war am 27.10. Die Play-App ist ein weißer Bildschirm mit dem Hinweis "Keine Verbindung" und dem Button "Nochmal". Da nichts half, wipte ich das Gerät, aber das Problem blieb. Auch die Verwendung eines neuen Samsung-Kontos und eines neuen Google-Kontos brachten keine Veränderung. Unter "Konten" wird mir "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt" angezeigt, sowohl beim Google- wie auch beim Samsungkonto (mehr Konten habe ich ja nicht mehr).

Was nun?
Eigentlich müssten doch alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden sein. Ich bin wirklich ratlos.
 
P

Papiliorama

Neues Mitglied
Inzwischen gelöst:
Heute Nacht muss ein Update die Synchronisierung wieder ermöglicht haben.
Ich darf zumindest davon ausgehen, dass es kein Bedienfehler war.
 
Ähnliche Themen - Synchronisierungsfehler Samsung- und Googlekonto Antworten Datum
5