Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

tag schrieb:
Abgesehen davon, dass ich seit geraumer Zeit etwas ähnliches benutze (Llama), gibt es wie korrekt von Samsung geantwortet keine separate Einstellmöglichkeit für die Signaltöne, ohne das Handy komplett stumm zu schalten. Da hilft keine App. Nur - wie nun von mir praktiziert - schweren Herzens das Rooten des Geräts und Umbenennen oder Ersetzen der störenden Sounds.

Mir ging es darum, dass so etwas bei einem Handy standardmäßig (ohne Rooten, ohne zusätzliche App) schaltbar sein sollte, wie es Nokia und auch die Konkurrenz (vor Android) über Jahrzehnte ermöglicht hat.

Man kann doch aber die Systemtöne unter Einstellungen-Ton-Lautstärke-System separat stumm schalten. Bei mir geht das jedenfalls. Verstehe das Problem nicht.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Lara, hast du das nur geschrieben oder auch ausprobiert? Wieso geht das bei dir und bei mir ging es nicht?

tag schrieb:
OK Leute, ich geb auf. Verratet mir bitte die Auflösung. In der Suche finde ich nur Unsinn und falsche Angaben. Erwartet hätte ich, dass die Töne "Akkuwarnung" (...) und Einstöpseln des Ladesteckers (...) über Einstellungen/Ton/Lautstärke/System zu regeln sind. Habe es auf 0 gedreht, nichts passiert.
[...]

Wobei ich ja mittlerweile gerootet habe und das Problem nicht mehr besteht ...
 
tag schrieb:
Lara, hast du das nur geschrieben oder auch ausprobiert? Wieso geht das bei dir und bei mir ging es nicht?



Wobei ich ja mittlerweile gerootet habe und das Problem nicht mehr besteht ...

Ok nur System auf null reicht nicht. Muss zusätzlich noch den Benachrichtigungston auf Null stellen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
powerwomanlara schrieb:
Ok nur System auf null reicht nicht. Muss zusätzlich noch den Benachrichtigungston auf Null stellen.
Wenn eine Benachrichtigung kommt (z.B. SMS oder Mail) möchte ich das natürlich auch akustisch mitbekommen. Da kann ich die Lautstärke ggf. über den Ton regeln, für SMS lässt der sich schließlich einstellen. Allerdings im Gegensatz zu Akkuwarnung und Ladeton - damit müsste ich Lautstärke auf 0 regeln und würde nichts mehr hören.

OK, vielleicht muss man nicht wie von Samsung vorgeschlagen ALLES stumm schalten. Nur mehr als gewünscht (und seit langer Zeit gewohnt, weil es bei ALLEN Handys vorher - seit 1997 - möglich war, die Signaltöne getrennt auszuschalten).
 
tag schrieb:
Nun habe ich mein S3 auch gerootet und Einschaltton, Ladeton und Akkuwarnton umbenannt.

Wie heisst das "Akku fertig geladen".ogg ? -> Charger_Connectiong.ogg

p.s für Kameraton ist es Shutter.ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe schon etwas gegoogelt - aber noch keine Lösung. Ich lade mein S3 nachts - und irgendwann kommt immer diese dämliche Benachtichtigungs-Ton, dass der Akku voll ist. wie kann ich das abstellen? Danke!
 
hat das rooten irgendwelche nachteile?

ich hatte vorher ein iphone, das ich unlocked habe - und danach konnte ich keine iOs-Updates mehr machen. sowas will ich nicht wieder, dass ich keine system-updates mehr durchführen kann :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

gibts gegen das "akku-vollgeladen-ton"-problem keine app?
 
Rooten hat höchstens nachteile die Garantie betreffend, ansonsten fallen mir da nur Vorteile ein. Klar, theoretisch könnte man das System leicht schrotten mit root, aber wenn man weis was man tut ist das kein Thema.

Updates gehen zwar dann nicht mehr oder machen oft Probleme, jedoch kann man die sehr leicht per ODIN manuell flashen.
 
Zurück
Oben Unten