Task Manager geht nicht mehr...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Bei mir geht der Task Manager nicht mehr wenn ich lang auf die Home Taste drücke... Es vibriert zwar aber öffnet nichts .
An was kann das liegen ? Nach dem Update auf 4.1.1 ging es noch aber jetzt seit gestern geht es irgendwie nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn du keinen werksrest durchgeführt hast, dann wäre es nun an der Zeit dies zu machen.

Bei einem solchen Firmwarewechsel sollte der Full Wipe dringend gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Kandira
ich dachte man braucht nicht wenn man offizielle Update macht ? Wird es nach werkreset wieder besser ? weil ich hab bemerkt dass es auch öfters zu hängern kommt...

Ja, das sind alles typische "symptome" eines solchen FW wechsels ohne wipe.

Es ist egal ob man die Firmware offiziell (Kies/OTA) flasht oder ob man es manuell im cwm oder odin macht.

Es wird genau das gleiche gemacht. die alte firmware wird mit der neuen überschrieben. Ohne Fullwipe (Werksreset) bleiben in jedem Fall meistens Rückstände des alten OS drauf, was dann diese lags/bugs hervorruft.

Also: Bei einem Firmware wechsel IMMER Full Wipe durchführen, ansonsten wird es in 9 von 10 Fällen irgendwelche Probleme geben. Seien es "hänger", FC's, erhöhter akkuverbracuh, etcetc.

Mache inen Fullwipe (sichere deine interne Karte vorher, denn es wird alles gelöscht) und danach sollte das system wieder einwandfrei funktionieren.

• Danke
Wie soll ich den Full wipe machen ? über Einstellungen in werkszustand zurücksetzen oder über CWM wipen ?

Im endeffekt (fast) das gleiche.

Wenn du es im cwm machst, dann wird bloss cache und data gewiped. ist ok, aber es geht auch besser :)

in einstellungen wird neben diesem wipe noch /format/sdcard (intern) durchgeführt.

Dies wiped der komplette interne speicher, da dort oftmals noch ordner/files vom alten OS vorhanden sind, welche konflikte mit dem neuen auslösen können.

Ist im grunde das gleiche wie wenn du im cwm folgendes machst:

wipe data/factory reset
format sdcard
wipe cache
wipe dalvik

kannst es so im recovery machen, oder aber in den einstellungen. wie du lieber magst.

wie gesagt, sichere vorher deine daten (vorallem medien) im internen speicher, da dieser komplett formatiert wird.

• Danke
ok vielen dank. . werde dein Rat befolgen

Zurück
Oben Unten