Tastatur .. Probleme mit dem Punkt ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mchl

Neues Mitglied
0
Hallo,
mit meinem S3 habe ich folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann. Vielleicht könnt Ihr da helfen :thumbsup:

Wenn man die Samsung-Tastatur zum Schreiben eines Textes (mail, SMS usw.) aufruft und hält den Finger auf das Punktsymbol neben der Spacetaste, dann kann man im Folgefenster weitere Zeichen wie Komma, Fragezeichen usw. wählen.

Wenn man beispielsweise das Komma gewählt hat, dann müßte sich danach das Fenster schliessen und man schreibt weiter.

Das Fenster schließt sich aber nicht selbstständig, erst wenn man daneben auf das Display drückt.

Dieses Phänomen tritt nur beim "Punkt" auf, bei allen anderen Buchstaben/Zeichen schließt sich nach der Auswahl das Fenster automatisch.

Habt Ihr selbiges Problem oder ist das ggf. beabsichtigt und mir hat sich der Sinn bisher nicht erschlossen?

Wenn sich das Problem nicht beseitigen läßt, würde ich eine Alternativtastatur (QWERTZ) benötigen ... welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank

Hab eben mal umgestellt, und bei mir schließt sich diese "Box" erst, wenn ich irgendwo außerhalb drücke...

Als Alternative würde ich dir SwiftKey empfehlen. Hatte die selbst als Schnäppchen runtergeladen, und bevorzuge sie seitdem total. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jane_Doe schrieb:
Hab eben mal umgestellt, und bei mir schließt sich diese "Box" erst, wenn ich irgendwo außerhalb drücke...

Als Alternative würde ich dir SwiftKey empfehlen. Hatte die selbst als Schnäppchen runtergeladen, und bevorzuge sie seitdem total. :)

Hallo und vielen Dank .. dann ist es also kein Einzelfall (bei mir).
Swiftkey ... kann man die Tastatur auf QWERTZ um-/einstellen?

Kannst Du. :)
Bei der Tastatur wirst Du nichts vermissen, viel komfortabler als die Stock und mit mehr Funktionen. Lad Dir einfach mal die kostenlose Trial aus dem Store und teste. :)

Hatte ja zu Testzwecken mal auf Stock gestellt und bin froh, gleich wieder umzustellen. :D

Jane_Doe schrieb:
Kannst Du. :)
Bei der Tastatur wirst Du nichts vermissen, viel komfortabler als die Stock und mit mehr Funktionen. Lad Dir einfach mal die kostenlose Trial aus dem Store und teste. :)

Hatte ja zu Testzwecken mal auf Stock gestellt und bin froh, gleich wieder umzustellen. :D

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe .. ich werde mir die Software aus dem Store laden und ausprobieren. Vielen Dank. :thumbup:

Immer gerne!
Bin überzeugt, dass Du eine Alternative gefunden hast. :)

Bemerkung am Rande: Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass es eine kostenlose Alternative zu SwiftKey mit keineswegs weniger Funktionsumfang gibt (und ohne wieder ellenlange Diskussionen der SwiftKey-Befürworter lostreten zu wollen): Swype Beta.

Jane_Doe schrieb:
Immer gerne!
Bin überzeugt, dass Du eine Alternative gefunden hast. :)

Hallo, nach nur einem Tag Nutzung der Trial von SwiftKey .. habe ich mir die App gekauft = einfach nur genial.

Danke für die Empfehlung :)

Zurück
Oben Unten