Tastatur speichert Passwörter

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wenn ich im Chrome Passwörter eingebe, sehe ich die Zeichen nicht.
Gebe ich dann den Anfang des Passwort in einem normalen Textfeld ein, wird mir mein komplettes Passwort vorgeschlagen.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Al

Welche Tastatur verwendest du?

Die Samsung-Tastatur

Wenn dein Passwort nicht aus z.B. "loL81439GolD" besteht, sondern aus Hase oder Igel, kann das schon vorkommen.

Mist jetzt ist mein Passwort raus :blushing: :o

Angenommen mein Login lautet lotto mit dem Passwort loL81439GolD, dann wird mir bei Eingabe des Login auch mein Passwort vorgeschlagen.

in den Chrome-Einstellungen: Passwörter speichern auf aus stellen?
Autofill auch auf aus??
evtl. unter Datenschutz noch die Browserdaten löschen.
Gruß

Wir reden wohl aneinander vorbei. :)
Rd geht mir nicht um die Formulardaten oder gespeicherten Passwörter im Chrome.

Hier mal ein anderes Beispiel:
Login: hello
Passwort: helloworld

Wenn man sich einmal irgendwo so eingeloggt hat, dann wird bei der nächsten Eingabe von "he" von der Tastatur (quasi in dem Vorschlägen über den "Tasten") "hello" und "helloworld" vorgeschlagen.

Hallo,
also falsch verstanden, na gut: tippe lang auf das vorgeschlagene Wort und: Löschen
Besser? :)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Löschen ist kein Problem - nach dem nächsten Login ist das Passwort aber wieder in den Vorschlägen drin.

noch ein Vorschlag: vor dem Passwort Erkennung abschalten. Die Tastatur kann nicht wissen, daß Du gerade große Geheimnisse eingibst:)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist doch ein Passwort Control.

Ist das bei euch etwa nicht so?

Die Tastatur kann nicht wissen, daß Du gerade große Geheimnisse eingibst
Doch kann sie schon, wenn das Textfeld den Typ Passwort hat. SwiftKeyX speichert da z.B. auch keine Passwörter und deaktiviert die Vorschläge, genauso beim Textfeld-Typ visiblepassword. Da liegt wohl ein Bug in der Samsung-Tastatur vor.

und wenn Du die Texterkennung ausschaltest?
Bei mir wird so nichts vorgeschlagen, und wenn eingeschaltet schon.

Texterkennung möchte ich nicht unbedingt ausschalten.

benutze einfach eine andere tastatur, so gut ist die von samsung nach meinen erfahrungen nciht, ich habe swype beta. die macht das richtig.

Hat nicht wirklich was damit zu tun, aber seut dem update gibt es keine richtige auto Korrektur mehr, also das er automatisch Wörter verbessern tun.
Gibt es eine Lösung?

Ist normal, seit dem Update muss man extra drauf klicken.
Ich empfehle SwiftKey.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo die tasttatur von s3 speichert alle passwörter bzw werden die immer vorgeschlagen, wie kann ich die funktion abstellen ohne drauf zu verzichten das die vorgeschlagenne wörter ganz verscwinden oder habt ihr eine bessere alternative als die s3 tastatur

Da gibts ne Option für. Mach die Einstellungen der Tastatur auf, drücke auf "Texterkennung" und da siehst du oben schon "Personalisierte Daten".
Das sollte die Passwörter nicht speichern, bei mir zumindest macht sie das auch nicht - evtl. erkennt sie manchmal nicht, welches Textfeld für PWs ist und welches nicht. Direkt im selben Menü hast du unten "Personalisierte Daten löschen" - das tilgt dann alle entsprechenden Daten.

Zurück
Oben Unten