Tastatur - "Wort wählen"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nutella

Neues Mitglied
1
Hallo,

auf meinem alten Android-Handy war es so, wenn ich z.B. in Whatsapp eine NAchricht geschrieben habe und das vorgeschlagene Wort (blaue Schrift) übernehmen wollte, musste ich nur die Leertaste drücken und es kam das Wort. Z.B. Ich tippe HA , HALLO wird blau hinterlegt, ich muss es anklicken um es zu übernehmen, früher ging das mit der Leertaste.
Kann man das irgendwo einstellen, daß es über die Leertaste geht?

Vielen Dank und liebe Grüße
nutella

das Problem habe ich auch, habe mal irgendwo gelesen, das es wohl aufgrund eines Patentstreites mit Apple Samsung untersagt wurde diese funktion anzubieten. Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht genau. Weil bei anderen Android Handys geht diese Funktion ja auch noch und soweit ich weiß ist das ja eigentlich keine Samsung spezifische Funktion sondern eher Android allgemein.
Falls jemand hier genaueres weiß kann er mich ja gern berichtigen.

Ist ab 4.1.1 so, leider. :screwy:
Ich habe mir alternativ SwiftKey installiert. Seitdem will ich nichts anderes mehr. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

schön, aber ohne dieses swift sollte es doch beimgalaxy s4 auch gehen, was es aber nicht macht!
Beim Note3 geht es und beim S4 nicht.
Was musss man evtl. da am S4 einstellen?

Also ich würde die auch zu Swiftkey raten! Die sinnvollste App die ich je gakauft hab! Verwende ich auf allen meinen Android Phones! ;)

Zurück
Oben Unten