Tastenbelegung Wecker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herkuules21

Gast
Hallo,

ich habe mal ne Frage, und zwar ist es mir schon paar mal passiert das ich in der Jackentasche beim klingeln auf den Ein/Aus Knopf gekommen bin und das Telefon danach stumm war und den Anruf verpasst habe, kann man die belegung ändern, das nichts unternommen wird?

Warum geht bei den neuen Handys der Wecker nur wenn das Handy an ist, kann man sowas auch ändern?

Ist nicht gerootet oder irgendwas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Zu deinem Weckerproblem kann ich dir sagen nein es geht nicht, wenn das Handy aus ist egal ob du root hast oder nicht.

Dieser ganze neumoderne schnickschack taugt auch nichts mehr, wie kann man sowas nur erfinden. ;-)

Herkuules21 schrieb:
Warum geht bei den neuen Handys der Wecker nur wenn das Handy an ist, kann man sowas auch ändern?
Weil diese neuen "Handys" keine Handys mehr sind, sondern kleine Computer mit echten Betriebssystemen (Android, iOS, WP7/8 usw.)...
Und wenn so ein System AUS ist, dann kann es extrem schlecht ein PROGRAMM (im Falle eines Smartphones auch "App" genannt - das kommt vom englischen Begriff Application) starten ;) ;) ;)

Dachte eigentlich, das wäre eh logisch, scheint es aber doch nicht zu sein...

Hallo, ist mein erstes Smartphone, hatte vorher immer nur solche einfachen dinger, OK dann weiß ich ja bescheid ;-)

Wegen der Tastenbelegung weißt du nicht rein zufällig was?

Bei Symbian-handys von Nokia ging der Alarm auch wenn sie aus sind, bei Androiden aber nicht.

Über den Power-Button stumm zu schalten hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. Eventuell hilft ne Tasche oder ein Bumper (da bei letzterem die Tasten entweder schwergängiger sind wenn diese komplett davon umschlossen werden oder halt etwas vertieft liegen weil eine Aussparung da ist).

Zurück
Oben Unten