Telefon-App funktioniert nicht mehr richtig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4ndy85

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

Bin neu hier und freue mich hier zu sein und begrüße alle erstmal herzlich!

Nun zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mein s3 nun seit es erhältlich ist. Hatte bis vor wenigen Tagen keinerlei Probleme damit.

Doch nun habe ich grosse Probleme mit der Telefon-App.
Nach einem Anruf (von mir getätigt, egal ob Kurzwahl oder Telefonbuch) funktioniert nach Beendigung die Telefon-App nicht mehr. Wieder eine Kurzwahl wählen geht nicht, die Nummertasten geben kein visuelles backup mehr, die soft keys wie zurück und Menü reagieren nicht mehr. Ausschließlich mit dem Home button komme ich aus der Telefon-App raus. Danach kann ich wieder einen Anruf tätigen mit dem gleichen Ergebnis. Habe bereits alle anderen Apps die ich seit dem Beginn des Problems installiert habe wieder gelöscht, Daten der Telefon-App gelöscht, alles ohne das es besser wurde. Kennt jemand dieses Problem? Bei Google oder Forensuche habe ich nichts gefunden.

Habe kein Root, Custom-Rom etc.
Handy ist ein freies Gerät ohne Branding etc.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anbei ein Screenshot von Daten der Rom etc

LG

Anhänge

• Screenshot_2012-12-14-20-51-00.png
    Screenshot_2012-12-14-20-51-00.png
    25,4 KB · Aufrufe: 886
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem zufällig seit einem Update der Firmware?

Mir ist es erst seit ca 4 Tagen aufgefallen, das letzte Firmware Update liegt jedoch schon 2 Monate zurück, somit denke ich das es damit nichts Zutun hat.

Versuch such mal unter Einstellungen/Anwendungs Manager/Alle die Daten zurück zusetzen von der Telefon App.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alles schon gemacht, leider ohne Besserung

Dann fällt mir nicht mehr ein außer vielleicht noch ein Werksreset.

Befürchte dies auch, will das aber erst als letztes tun. Vielleicht hat ja noch jmd eine Idee, bzw kommt ja bald das 4.1.2 update, falls es dann immer noch geht werd ich mal ein Werksreset machen...

Trotzdem Danke

Habe das Problem (vermutlich) gelöst. Hatte die App Toolani (billig ins Ausland telefonieren) installiert gehabt. Seit dem Zeitpunkt trat das Problem auf. Habe Sie dann deinstalliert was jedoch keine Änderung bewirkte. Danach wieder installiert da es keinen Unterschied machte. Nun hat Toolani ein Update herausgebracht da jmd den Support kontaktiert hat da nun die gsm codes (*#06#) etc nicht mehr funktierten. Die App fragt scheinbar zuerst die Nummer ab um zu prüfen ob es sich um eine ausländische Nummer handelt... Da scheint es ein Problem gegeben zu haben. Im moment, seit dem Update, funktioniert alles wie es soll.
Ich denke somit wäre das erledigt =)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen :D

Ja =D vor allem da ich die App ja deinstalliert hatte. Dann alle Daten und Cache gelöscht etc... Alles ohne Erfolg... Kenn mich da nicht so gut aus, aber scheinbar hat die App da etwas zu tief in die Telefonapp gebohrt. ;) aber tatsächlich geht nun alles. Ca. 100 mal getestet gg

Zurück
Oben Unten