Telefonanruf immer bei "Eins"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanB

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich hab mit meinem S3 jetzt das Problem, dass beim Telefonanruf immer eine Eins angezeigt wird, egal wieviele oder wenig Leute mich in Abwesendheit angerufen haben.

Was muss ich tun, um die Eins endlich weg zubekommen?

Android 4.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Vllt erstmal updaten?

OK, auf 4.1.2 geupdatet...keine Veränderung...

Hallo StefanB!

Soweit ich es verstanden habe wird dir wenn dich z.B: 3 Leute angerufen haben und du nicht abgehoben hast, angezeigt als hätte dich nur 1 Person angerufen?

Da wie du bereits gesagt hast, dass das Update auf Android 4.1.2 nichts geholfen hat, probier es mal mit einem Reset. Doch bevor du diesen machst, frag Google, denn ich möchte nicht dass du einen Reset machst wonach du das selbe Problem immernoch hast :)

LG AndroidHelfer

AndroidHelfer schrieb:
Hallo StefanB!

Soweit ich es verstanden habe wird dir wenn dich z.B: 3 Leute angerufen haben und du nicht abgehoben hast, angezeigt als hätte dich nur 1 Person angerufen?

LG AndroidHelfer

Fast. Es wird immer eine Eins angezeigt....egal ob Anrufe da waren...

Achso IMMER.

Das ist wirklich komisch. Hast du schonmal dein Telefon-Protokoll gelöscht?
(Telefon -> Menü-Taste -> Löschen -> Alle Auswählen -> Löschen)

Wenn das immer noch nicht hilft, probier mal einen Reset. Wenn der auch nicht hilft, dann hab ich auch keinen Plan mehr. (Vergiss aber nicht deine wichtigen Daten zu sichern!!)

Versuch mal die Daten von der Telefon App zu löschen oder den Call Log zu löschen
Nicht direkt einen kompletten Wipe machen! ;):rolleyes:

pleitegeier schrieb:
Versuch mal die Daten von der Telefon App zu löschen oder den Call Log zu löschen
Nicht direkt einen kompletten Wipe machen! ;):rolleyes:

Hm....wie lösche ich die Telefon-App... im Anwendungsmanager ist es nicht aufgelistet?

Bei mir ist es da.

Im Anwendungsmanager auf alle gehen und da ist auch die Telefon-App

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also die Daten der App zu löschen hat auch nichts gebracht.

Die Systemrücksetzung will ich nur als letzte Lösung durchführen...

edit: wenn ich den Reset durchführe, wird dann auch die micro SD gelöscht- also sollte ich sie vorher rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du kannst die SD-Karte rausnehmen wenn du dich dann sicherer fühlst, aber normalerweise wird die SD-Karte durch einen Reset nicht formatiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten