Telefonieren unmöglich !?!?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren unmöglich !?!? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LogDoc

Neues Mitglied
Bitte um Eure Hilfe,

Wenn ich jemanden Anrufe, schaltet der Bildschirm schwarz und ich kann drücken was ich will, Power, Home, lauter leiser nichts geht. Erst wenn der Angerufene auflegt .

Das ist sau nervig, Handy fliegt bald in die ecke !
NEUSTART BRINGT LEIDER NICHTS....

Besonders nervig bei Anruf der Mailbox, brauch ja das Tastenfeld, worauf ich nicht komme . Kann nicht mal auflegen.. also nur lange Power drücken für Neustart ...

Was nun ?!?
 
Handyjunkie

Handyjunkie

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Anrufeinstellungen kannst Du deaktivieren, daß sich der Bildschirm abschaltet, einfach den Haken bei "Autom. Bildschirmabschaltung" rausnehmen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das Display müsste trotzdem hell werden wenn er es wieder vom Ohr nimmt. ;)
 
D

DZElement

Neues Mitglied
Ist dein Nährungssensor abgedeckt?

Das ist das Ovale Teil links neben deiner Frontkamera.

Wenn da ein Aufkleber oder sowas drauf ist kann das passieren.
 
Hades

Hades

Neues Mitglied
Wenn das Handy klingelt sollte der Bildschirm aber Trotzdem an sein das man den Anruf annehmen oder abweisen kann.

Bei angenommenem Anruf wenn du das Handy ans Ohr hältst sollte das Display dann aber aus gehen bis der anruf beendet ist oder du das Handy vom Ohr weg nimmst.
Das soll verhindern das du mit dem Ohr eine Taste berührst während dem Teleofonieren.

Sollte das nicht funktionieren kann es sein das dein Näherungssensor einen Fehler hat oder vielleicht sogar Defekt ist.

Mfg
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Klingt für mich auch so als wäre der Annäherungssensor durch Folie, Tasche oder ähnliches abgedeckt. Dann wäre dieses Verhalten normal. Andere Möglichkeit wäre halt ein Defekt am Sensor.
 
L

LGP990

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich leider auch, keine Tasche keine Folie nichts der Bildschirm bleibt schwarz. Egal was ich mache. Der Näherungssensor hat ganz offensichtlich einen defekt.

Mal wieder was neues von Samsung über das man sich aufregen kann.

Ah noch ein Tip gib mal auf der Telefonstastatur *#0*# ein und geh dann auf Sensor. Bei bei mir wird dann der Hintergrund grün und das Gerät vibriert durchgängig -----------> Sensordefekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
LGP990 schrieb:
Mal wieder was neues von Samsung über das man sich aufregen kann.
...und andere Hersteller sind natürlich perfekt und haben nie Fehler bei den Geräten...
 
L

LogDoc

Neues Mitglied
Sensor Test durchgeführt,

Grüner Bildschirm, verschiedene Werte... Dauervibration...

Ist mein Sensor defekt?
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
LogDoc schrieb:
Sensor Test durchgeführt,

Grüner Bildschirm, verschiedene Werte... Dauervibration...

Ist mein Sensor defekt?
er sollte nur grün werden, wenn der Sensor aktiv ist, was deiner dann anscheinend ja immer ist, also ja, defekt
 
mat76

mat76

Experte
LogDoc schrieb:
Sensor Test durchgeführt,

Grüner Bildschirm, verschiedene Werte... Dauervibration...

Ist mein Sensor defekt?
Wann? Wenn Du den Sensor abdeckst oder gleich zu beginn, also Sensor nicht abgedeckt ist?
 
L

LogDoc

Neues Mitglied
Gleich zu Beginn :-(

Also defekt ?
 
mat76

mat76

Experte
Dann würde ich sagen ja
 
L

LGP990

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja defekt umtauschen oder einschicken. Laut Auskunft Samsung gibt es Probleme mit einigen Chargen welche einen defekten Näherungssensor aufweisen. Problem liegt offensichtlich in einer Überempfindlichkeit. Der Sensor registriert dabei schon bei einer leichten Fettschicht (Hautfett) eine Abdeckung des Gerätes bzw. des Sensors und sperrt das Display. Wischt man über den Sensor funktioniert dieser kurzzeitig wieder.

Grüße
 
A

alexander-mike

Neues Mitglied
Ich habe das Problem das mein Bildschirm sich beim telefonieren nicht abschaltet. Den Sensortest habe ich gemacht. Erst wenn ich mich dem Sensor nähere, vibriert es und wird grün. Wenn ich Abstand nehme, hört das Vibrieren auf und der Bildschirm ist weiß. Den Haken bei "autom. Bildschirmabschaltung " ist auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keckneth

Neues Mitglied
Hallo. ich habe auch das Problem und hab versucht den Sensor zu kalibrieren. Siehe S3 Näherungssensor kalibrieren

Leider klappt die Kalibrierung damit nicht.
$ su
$ echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
$ echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
Mein Sensor scheint ein Ding weg zu haben. Mein Nullwert sollte bei 73 liegen laut Sensortest. Wie kann ich das verankern?

In obiger Anleitung wird eine neue EFS Datei mit Wert 10 in Hexadezimal geschrieben.

$ su
$ echo -en $'\x0a' > /efs/prox_cal
$ sync

Was bedeutet dieser Teil hier?
'\x0a'
Muss hier die 73 in Hexadezimal rein , also 49. Wie ist hier die Schreibweise?


UPDATE: habs hinbekommen mit der Autokalibrierung. Musste dabei im *#0*# und sensors Menü sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
alexander-mike schrieb:
Ich habe das Problem das mein Bildschirm sich beim telefonieren nicht abschaltet. Den Sensortest habe ich gemacht. Erst wenn ich mich dem Sensor nähere, vibriert es und wird grün. Wenn ich Abstand nehme, hört das Vibrieren auf und der Bildschirm ist weiß. Den Haken bei "autom. Bildschirmabschaltung " ist auch drin.
Das der Sensor dann schlagartig umschaltet ist aber völlig normal. Ist schon ne Weile her das ich das beim S3 versucht hab, aber ich glaube das waren so um die 5cm Abstand, bei dem der Sensor von fern auf nah umspringt. Aktuelle Software ist drauf und auch schonmal nen Werksreset versucht?