Telefonwechsel S8000 -> Galaxy S3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diesdas

Neues Mitglied
0
Hallooo :)

ich habe folgendes Anliegen.
Und zwar hatte ich bisher ein Samsung Jet S8000 und möchte nun mein Galaxy S3 in Betrieb nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit alle Daten von meinem alten Handy auf mein neues zu Übertragen? Mir geht es dabei hauptsächlich um Kontakte und SMS.
Bilder, Musik usw. könnte ich notfalls auch über die SD-Card übertragen..
Also gibt es da vielleicht eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe, und die meinem Handy sagt "Bitte zieh dir alle Daten rüber" oder sowas?
Google war mir dabei bisher keine große Hilfe..

Also danke schonmal im voraus ;)

Kontakte über Google-Konto, wollte auch erst um Google rum geht aber mit Google am schnellsten.
Wenn das Alte Handy Android hat, gibt es Apps mit denen das leicht geht.

Vielleicht sollte zu dem Thema mal ein FAQ Thread eingerichtet werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm okee also muss ich mir extra dafür ein Google-Konto einrichten, ja..? :/

Nein das alte Handy hatte noch kein Android.

Danke für die schnelle Antwort

Kontakte kannst Du ohne Zusatzsoftware wohl nur über Kies von einem zu anderen Handy transferieren. Einfach mit Kies Kontakte des Bada-Handys auf dem PC speichern und auf dem Galaxy mit Kies vom PC aufs Handy laden.

Be SMS seh ich aber eher schwarz. Wenn es eine Lösung dafür gibt kenne ich sie jedenfalls nicht.

Und mit nem Androiden ist es eigentlich schon zwingend, ein Google-Konto zu haben.

App-Store z.B. geht wohl nur über das Konto, es sei denn, Du wählst alternative App-Stores, wie z.B. AndroidPit. Weiß allerdings nicht, wie es dort gehandelt wird.

Kontakte gehn eventuell auch über Bluetooth

Google Konto brauchst du auf Android eh wenn du keine Umwege gehn willst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Kontakte können auch die Sd Karte exportiert werden und im neuen von der sdKarte importiert werden ;) Geht auch relativ einfach und schnell :))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten