Telekom Branding wurde vom Reparatur Service auf Vodafon geändert?

snoopdog187

snoopdog187

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Da sich mein 13 Monate altes Samsung Galaxy S3 oft aufgehängt und von allein ausgeschaltet hat, habe ich es letzten Mitwoch zum Tevi/Expert Reparatur Service gebracht.
Ich habe die Zusatzversicherung Geräte-Schutzbrief abgeschlossen.
Heute habe ich das Gerät wieder abgeholt, jedoch ist nun statt dem Telekom Branding Buildnummer JZ054K.i9300XXELLA das von Vodafon Buildnummer JZ054K.I9300XXEMRD drauf?
Mein Handy stammt aus einem T-Mobile Vertrag.

Dürfen die das?
Ist dadurch die Telekom Garantie erloschen?

Was meint Ihr?
Danke und Gruß,
Thomas
 
snoopdog187 schrieb:
Ist dadurch die Telekom Garantie erloschen?

Das kann ich Dir nicht beantworten. Es kann aber schon sein das die Probleme was mit der alten T-Mobile FW zu tun hatten und jetzt durch die deutlich neuere Vodafon FW verschwunden ist.
 
Moin...

wenn du bei "irgendeinem" shop ein telefon mit branding kaufst, kannst du natürlich andere/aktuellere FWs flashen, wie du lustig bist... wenn irgendwas schiefgeht lädst du dir die fw runter, die ursprünglich drauf war und installierst die wieder!

Wenn du dein Gerät direkt über die Telekom bezogen hast:
Eigentlich sind die da relativ pflegeleicht... ein Bekannter hatte mal ein Problem mit seinem s2. kurzer anruf bei der hotline, er hat auch die die andere fw erwähnt... der mann am anderen Ende hat ohne Umtriebe den versand eines klatschneuen Geräts angeleiert..

In deinem Fall bin ich aus Solidarität mittelschwer stinkig, was soll ich auch mit nem Branding, wovon ich nix gebrauchen kann? Genau genommen wäre es das einfachste, du rufst mal die 2202 (oder 2828 falls du Businesskunde bist) an und schilderst den Fall... Alternativ dazu gibts evtl noch ne hotline vom schutzbriefanbieter?

Und für den Fall, dass du keine Probleme seitens der Telekom bekommst...
Flash die XXEMC2! :)
 
Danke für eure Antworten!
Habe heute bei der Telekom angerufen... Die sind aus allen Wolken gefahlen!
So etwas haben die noch nie gehöhrt...
Ich soll Morgen nochmals zum Tevi Service fahren und das wieder auf Telekom Branding ändern lassen. Falls sie mir Probleme machen, werden sie sich mit Tevi in Verbindung setzten.
Ausserdem besteht das Hängen bleiben und ausschaltproblem nach wie vor.
Zudem kommt nun auch, dass ich die Telekom dienste am Handy nicht mehr nutzen kann (z.B. Navigan Telekom edition)
Morgen fahre ich dort nocheinmal hin. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt!
Sachen gibts die gibts garnicht :)))
 
hmmm...

im einfachsten Fall bügeln die dir die aktuellste FW mit T-Branding drauf und du kannst alles von vorn installieren/einstellen... dann wird auch dein Navigon wieder funktionieren ...

Ich denke nicht, dass die drauf aus sind, sich mit dem rosa Riesen anzulegen ...
Ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden
 
Das Navigon usw. schon, aber es geht ja eigentlich um das hängen bleiben und ausschalten von selbst! Ich möchte ein funktionierendes Gerät haben...
Denke das der "rosa Riese" ein gutes Argument ist :)
I'll keep you updated!
Gruß,
 
Gerät wurde getauscht.
 
Oh das hat aber lange gedauert. Gab es mehrere Reparaturversuche bis es endlich getauscht wurde?
 
Hi SaschaKH, ehrlich gesagt war ich nur lange nicht mehr im Forum. Der Tausch hat auf Anhieb funktioniert. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wurde bei meinem s3 bei w-supporr auch gemacht, scheint eine vorgabe von samsung zu sein
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.820
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten