Texteingabe nur auf Deutsch möglich

H

highraker

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach vier Jahren wechsele ich vom iPhone auf das Samsung S3. Bei allem, was ich nach ein paar Tagen sagen kann, ist das S3 in vielen Bereichen dem iPhone überlegen.

Ich benötige zum Schreiben von E-Mails, SMS etc neben dem deutschen auch das chinesische Tastaturlayout, es wird mir jedoch nur das deutsche zur Auswahl angeboten (weder englisch noch sonstwas).

Wischen über die Leertaste führt zu keiner Reaktion (ausser, dass ein Leerzeichen eingefügt wird). In den Einstellungen erscheint nur Deutsch.

Hat jemand eine Idee?

Android Version ist 4.0.4
Basisbandversion: I9300XXLF5
Kernel: 3.0.15-705505-user
Build: IMM76D.I9300XXALF6

Vielen Dank im Voraus!

Michael
 
Haben Sie wipe (Factory reset) gemacht?
Es scheint ein FW-Bug bei deutscher FW zu sein.

Wenn ja:
1. Die originale deutsche FW: I9300XXALE8_I9300DBTALE5 flashen.
2. "Factory Reset" ausführen.
- Sprachen sind wieder da!
3. FW Update machen (Kies oder OTA)
4. Fertig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten