There is no Pit und weiß schwarzer Bildschirm beim einschalten

I

infelno

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein S3 auf IceCreamSandwich geflasht mit Odin. Lief super. Bis heute... Auf der Arbeit war das Handy aus und hing im Boot fest. Habe das offizielle S3 Logo gesehen. Akku raus, wieder rein, beim einschalten habe ich jetzt einen weißen Hintergrund mit schwarzen Streifen und überall farbigen Pixeln O.O . Ich komme auch nichtmehr in den Recoverymode.
Wenn ich mit Odin versuche wieder eine andere offizielle Version zu flashen kommt "There is no Pit".
Habe mich ein wenig durchgelesen und herausgefunden das eine 3-teilige Firmware mit Pit und Repartition wohl helfen würde aber die wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist dass das S3 "brickt".(Heisst doch so?)
Nun ist die Frage, da ich ja noch Garantie habe, ob es nicht sinnvoller ist das Handy einzuschicken? Habe es bei T-Mobile in Deutschland gekauft.
im Downloadmodus steht oben Links folgendes:
Odin Mode
Product Name:
Custom Binary Download No:
Current Binary: Samsung official
System Status: Custom

Garantie müsste ich doch noch haben?

Danke für die Antworten :)
 
infelno schrieb:
im Downloadmodus steht oben Links folgendes:
Odin Mode
Product Name:
Custom Binary Download No:
Current Binary: Samsung official
System Status: Custom

"halber" Sudden Death, kannst Du selber nicht reparieren, einschicken und reparieren lassen.

Wieso hast Du ICS geflasht? Wegen Freezes unter 4.1.2?

Gruß
Rob
 
Hmm ok, ich danke dir, dann mach ich mich mal auf den Weg :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Ja wegen den Freezes und weil die Akkuleistung nicht die beste ist.
Aber hab auch gehofft das die Gesprächsunterbrechungen am Anfang dann weg sind..
 
Also hattest Du unter 4.1.2 schon Probleme mit öfter auftretenden Freezes? Wie oft / wie viele waren es?

Das wäre dann das vierte freezende Gerät von dem ich weiß, daß nach einem Downgrade innerhalb von einer Woche "gestorben" ist.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Update hatte ich schon 1-2 mal am Tag nen Freeze.

Also das der Bildschirm schwarz blieb und ich halt länger die "Power"-Taste drücken durfte, bis es neustartet.
 
Der Bootloader könnte kaputt gegangen sein. Wie hast du denn den Downgrade von 4.1.2 auf 4.0.4 durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Schau mal hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/377130-firmware-downgraden-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/377130-firmware-downgraden-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]

Hattest du vor dem Downgrade die ELLA drauf?
 
Moin,

mit CF... das S3 gerootet. Dann im Recovery-Mode die Werkseinstellungen hergestellt und dann ICS rauf.

Lief seit letzten Donnerstag ohne Probleme...
 
Mmh, dann kann es eigentlich nicht der Bootloader sein... Weiß jetzt icht, ob der Tage später erst auch abschmieren kann...

Hattest du denn ELLA drauf mit dem 4.1.2?


Sollt4e es nicht am Bootloader liegen, vermute ich hier auch einen Sudden Death. Typisch für die 4.0.4. .
 
Ella?
 
Wenn der Bootloader kaputt ist sollte das Gerät überhaupt nicht mehr anspringen
 
Wenn im Download mode als Systemstatus Custom steht wirst du es wohl nich auf Garantie repariert bekommen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shaitan schrieb:
Wenn im Download mode als Systemstatus Custom steht wirst du es wohl nich auf Garantie repariert bekommen!

Dann würde ja niemand den "halben" Sudden Death repariert kriegen, denn da springt der Indikator immer auf Custom.
Es wird aber dennoch repariert.

Gruss
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Ok sorry das wusste ich nich das da dann der counter umspringt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shaitan schrieb:
Ok sorry das wusste ich nich das da dann der counter umspringt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Counter ist was anderes, wenn der nicht mehr auf "NO" steht sondern auf "1" dann kannst die Garantie fast vergessen. Manchmal ist Samsung aber kulant und wird dennoch repariert!
 
Der Counter springt bei nem "halben" Sudden Death beim Eintritt dessen übrigens auch von 1-2-3-4 oder irgendwas auf 0/No. ;)

Den "halben" Sudden Death erkennt man genau an denen im ersten Post genannten Werten.

Dabei kann es durchaus sein, daß z.b. Systemstatus vorher Official war und es kann auch sein, daß der Counter einen Wert >0 hatte.
Beim "halben" SD (vielleicht sollten wir ihn wirklich Sudden Brick nennen) kommen genau diese angesprochenen Werte raus.

Gruß
Rob
 
Moin,

hab das zusammen mit einem Kollegen geflasht gehabt.

Er hat letztens wieder auf Jelly Bean 4.1.2 geflasht und heute zurück auf ICS 4.0.4 geflasht. Er konnte das Gerät einschalten, hatte die Appübersicht und dann ging es aus...
Er kanns auch nichtmehr einschalten, er hat jetzt den ganzen Sudden Death.

Kannst deinen Counter von 4 auf 5 setzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
OK, Danke fürs Feedback.

Ich glaube man kann sagen, wenn man unter 4.1.2 schon Freezes hat, sollte man keinesfalls downgraden, es sei denn, man WILL das Gerät abschießen...

Gruß
Rob
 
Ja, das klingt ganz danach..

Wenn ich jetzt morgen das neue S3 bekomme, lebe ich auch mit den Freezes, dem schlechten Akku und den Gesprächsunterbrechungen...

Besser als kein S3

Die Freundin vom Kollegen hat das auch auf 4.0.4 ICS geflasht, hatte aber noch nicht die 4.1.2 JB Version. Bisher läuft das ohne murren..
 
Hallo zusammen,

um die Menge von neuen Threads gering zu halten versuche ich mal diese hier zu reaktivieren. Das Gerät welches ich hier liegen habe hat genau das gleiche Problem (Weiße Streifen, kein Start mehr, keine Recovery, nur Download-Modus).

Die Daten auf dem Gerät sind schon ziemlich wichtig. Und eine Sicherung wurde von der Besitzerin natürlich nicht durchgeführt. Updates eben sowenig, weshalb ich nicht mal mit Sicherheit sagen kann welche OS Version als letztes drauf war/ist.

Ich habe mir diese Anleitung angeschaut:

How to Recover Photos and Data From a Keylocked Android Phone - Oh The Huge Manatee

Komme aber nicht über den Punkt hinaus die Partitionstabelle auszulesen (Pit-Files enthalten die doch, oder?).
Ich vermute das die Verbindung zum Handy nicht einwandfrei ist. Habe es auch bereits mit mehreren USB-Treiber versucht.
Erhalte aber immer beim "Detect" von Heimdall folgende Meldung:

C:\Users\User\Desktop\Heimdall Suite>heimdall detect
libusbx: error [init_device] device '\\.\USB#VID_046D&PID_C248&MI_01#7&1433358A&1&0001' is no longer connected!
Device detected


Das Gerät muss nie wieder vernünftig funktionieren (sofern überhaupt machbar), lediglich die Daten (Bilder und ggf. das Telefonbuch) sind wichtig.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Angenehmen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten