Tischuhr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elgorkser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe als Hintergrund für die Tischuhr Funktion meinen normalen Homebildschirm ausgewählt (Homebildschirm mit dem Kalender unter JB).

Wenn ich jetzt das S3 in meine Dockingstation stecke (es ist keine Original Samsung), schaltet das Handy nach ein paar Sekunden auf diesen normalen blauen Hintergrund um und der Kalender ist auch weg.

Kann man irgendwo einstellen, dass mein Hintergrund mit dem Kalender dauerhaft bleibt?

Danke für die Antworten.

Keine Ahnung, aber hast Du keine Angst, Dir Dein Display zu schrotten?

meinst du wegen einbrennen? Da habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken drüber gemacht :unsure:

Allerdings habe ich auch einen animierten Hintergrund.

Ja, klar wegen des Einbrennens. Ich hab mich da bisher nicht mit beschäftigt, aber da werden ja auch der Kalender und die Schnellzugriffe eingeblendet.

Edit: Ahhh, jetzt nicht mehr :) Leider hab ich keine Dockingstation. Ohne bleibt die Uhr bei mir aber dauerhaft an.

Animierter Hintergrund hin oder her: Die Lebensdauer der LED wird dennoch beeinflusst. Da für ein weißes Licht alle LED benötigt werden, ist es an dieser Stelle schneller zu beobachten.

Ich würde mir auch wünschen, wenn sich dieses Unwort "Einbrennen" bei OLED aufhören würde, da es hier kein einbrennen gibt. Es ist eine vorzeitige Alterung, punktuell anzusehen, wenn man nur gewisse Bereiche des Bildschirms für lange Zeit beansprucht.

Claymore schrieb:
Da für ein weißes Licht alle LED benötigt werden, ist es an dieser Stelle schneller zu beobachten.

"Diese Stelle" gibt es nicht, weil die Uhr wandert. Und bei "Einbrennen" dürfte jeder wissen, was gemeint ist. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht falsch, aber wesentlich kürzer als "punktuelle, vorzeite Alterung des Bildschirms aufgrund unterschiedlicher Beanspruchung" ist.

:cool2:

hmm, dann ist es ja eigentlich auch Schwachsinn dass es diese Option überhaupt gibt.

Naja, dann lass ich es halt

Nicht unbedingt, siehe oben. Ich vermute, die Minderung der Lebenserwartung des Displays dürft marginal sein - jedenfalls bei schwarzem Hintergrund.

Nimm Dockclock.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Display kann man auf Garantie tauschen lassen, da das Problem der Bauart geschuldet ist.

Ich habe dasselbe Problem. mit 4.0.1 blieb mein ausgewähltes Bild stehen. Jetzt ist es nach ein paar Sekunden weg und wird mit dieser herumhüpfenden Uhr ersetzt. Wo kann ich das einstellen, daß das nicht mehr passiert, sondern die Uhr wie gewohnt stehen bleibt?
Zu allem Überfluß wird dann das Gerät auch noch gesperrt, obwohl das Display noch an ist ...

Zuletzt bearbeitet:
In Dockclock kannst Du die "Rotationsgeschwindigkeit" und noch vieles mehr einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten