Töne ohne Grund (teilweise abgehackt)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfsblut666

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe nune seit einer Woche das Samsung Galaxy S 3 und bin auch soweit recht zufrieden damit. Allerdings gibt es eine Sache, die mich sehr ärgert und bei der ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie sie zustande kommt.
Und zwar klingelt manchmal mein Handy (Benachrichtigungston) und das Display leuchtet auf, allerdings ohne Grund. Teilweise sind die Töne auch abgehackt, was mich umso mehr irritiert.
Ich hatte vorher das Galaxy S und da trat das immer auf, wenn das Handy am Strom war und der Akku voll geladen wurde (allerdings natürlich nicht abgehackt). Beim S3 allerdings passiert das ab und an mal, unabhängig davon ob's am Strom ist oder nicht. Manchmal mehrere Stunden nicht, dann aber auch manchmal wieder mehrmals die Stunde.
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter :confused2:
Grüße!

Nimm mal die SD Karte heraus und beobachte ob dieses Problem erneut auftritt.

Hast Du dabei eventuell dann auch Werbung in der Infoleiste oder sowas?

Ich habe noch gar keine SD-Karte drin. Und Werbung etc. habe ich auch nicht in der Infoleiste

Richtig. Evtl mal mit AirPush Detector überprüfen, ob was im Hintergrund läuft.

AirPush Detector findet nichts :sad:

Dann hab ich keine Idee. Vermutlich irgend eine App, aber welche, das ist ne gute Frage. Eventuell mal TrustGo installieren, das erkennt auch Werbemodule, wenn diese sich nicht gleich durch durch Popups bemerkbar machen.

Irgendeine App installiert, seitdem das Problem besteht? Evtl mal Daten sichern --> Fullwipe (Zurücksetzen auf Werkseinstellung). Wenn es dann immernoch besteht --> Hardware defekt.

Kann mich nicht genau daran erinnern wann es das erste Mal aufgetreten ist, war nämlich irgendwann nachts.
Na gut, dann werde ich gucken ob das Problem weiterhin Auftritt und falls ja, demnächst mal zurücksetzen. In den letzten paar Stunden hat's nicht geklingelt, mal schauen was passiert.

Mein s3 reagiert auf ec-Karten. Immer wenn es in die Nähe des Geldbeutel kommt, gibt es einen Ton von sich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@kiteflyer60
Hast du evt. NFC eingeschaltet?

Nein. habe ich nicht.

Mein s3 reagiert auf ec-Karten. Immer wenn es in die Nähe des Geldbeutel kommt, gibt es einen Ton von sich.

Dann hast du aber eine "NFC-App" istalliert? Ohne eine App gibt mein S3 keinen Ton von sich.

ja. das s3 hat nfc drauf. der Ton kommt aber auch wenn Nfc aus ist. (nicht immer aber oft). Mich stört das nicht. Dachte bloß das das der Grund für den Ton sein könnte.

Zurück
Oben Unten