Ton bei Kopfhörer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kingthebig

Kingthebig

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich wollt fragen ob es normal ist,dass wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe das "Whistle"(Standardklingelton) nur bei den Kopfhören zu hören ist und nicht komplett laut?
THX im voraus

Ist es. Bei CyanogenMod kann man das einstellen, beim Samsung-ROM ist mir da aber nichts bekannt.

Das ist normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leider ja. Es ist eine dieser “Entbesserungen“ die immer weiter weg von individuell einstellbarem Android kommen, in Richtung Bevormundung...angeblich vergessen viele Nutzer bei Nichtbenutzung ihre Kopfhörer abzustecken und haben deshalb wichtige Anrufe verpasst...haha...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hotz
Nein, hab ich nicht Clever,
weil unterwegs war und von diesem angesprochenen Problem genervt offenbar schlampig gelesen habe..
Also bei meinem ics Omega rom klingelt es IM Kopfhörer UND laut... Und ist nicht einstellbar.
Das habe ich gemeint.
..wenigstens die Option zu entscheiden hätte ich doch ganz gerne bei dem ganzen Anpreisen von "individuellem Einstellen".
Wenn ich Kopfhörer im Gerät habe, habe ich als Normal-Benutzer von Kopfhörern diese auch in meinen Ohren.
Bei anderen Anwendungen des KlinkenSteckers wäre es schön, dies dann anders wählen zu können. Selbst bei angeschlossenen Lautsprechern -da will ich evtl mal nur Musik über Lautsprecher und das Klingeln soll über die schwachen Handyquaker kommen und nicht über die laute Hifi Anlage dröhnen...

Aus welchem Grund ist es seit ics nicht mehr möglich Klingelton und Benachrichtigungen voneinander unabhängig in Lautstärke bzw. STUMM/ nicht stumm einzustellen..!? Anscheinend (laut Entwickler Aussagen) weil viele Benutzter sich beschwerten, weil sie Anrufe verpassten, wenn Kopfhörer eingesteckt.. Das ist unsinnig, denn mit den nach außen vom Schall stark abgeschirmten Kopfhörern, höre ich den Handy Lautsprecher eh nicht.. Oder soll man sich jetzt andere Kopfhörer anlegen..?
Das ist doch ein Rückschritt gegenüber Gingerbread. Da wird zB nerviges Handy Gedudel im Zug schon zwangsläufig...ich störe im Zug nicht gerne andere Reisende mit Handy Gefiepe...
Ich habe zwar Root und Omega Rom, aber da geht es auch nicht... Und cyanogen mod hat auch Nachteile die mich davon abhalten.
Für jemand der Garantie behalten will und dennoch das Gerät anpassen will, ist ein ungerootetes ICS auch in anderen Bereichen nicht genügend konfigurierbar... google ist doch scharf auf Wachstum... Und Android kaufen sich eben auch wesentlich mehr kritische TechnikFreaks als nen Iphone... Das passt da in der letzten Entwicklung einfach nicht mehr ganz zusammen.

Gruß!

Da kann ich dir nur zustimmen, Tobiandroid80. :thumbsup:

Bin vom Galaxy S1 nun auf S3 umgestiegen und das nervt wirklich!

Möchte auch nicht die anderen mit dem Geklingel stören, es reicht wenn die es tun. :mad2:

Außerdem wer läßt schon die Kopfhörer im Gerät stecken??
Komme ich heim: Kopfhörer ziehen, Player stoppt selbstständig.
Gehe ich weg: Kopfhörer einstecken, Player spielt selbstständig weiter.

Gibt es mittlerweile event. Apps mit denen man das umgehen kann, oder zumindest die Rutton Lautstärke auf 0 senkt, sobald man den Kopfhörer einsteckt und beim rausziehen wieder auf die Ursprungslautstärke stellt??

@Tobiandroid: Flashe Dir den Boeffla-Kernel und Boeffla-Sound, da kannst Du es einstellen!
Eventuell reicht schon die Boeffla Soundapp!? (wenn sie mit Deiner Rom kompatibel ist.)

Zurück
Oben Unten