E
ego2k1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Hallo an alle.
Bin seit gestern S3 Besitzer und kämpfe momentan ein bisschen mit folgendem Szenario:
Durch mein Dienst i9250 Nexus bin ich es gewohnt am Abend einfach mit der Lautstärkewippe das Tonprofil auf Lautlos zu setzen. So sind alle Töne stumm, kein Googlemail bimmelt, keine SMS, kein WhatsApp - nur der Alarm morgens weckt mich. Das gleiche bei Vibration, nur dass eben statt keinem Ton nur die Vibration bei Meldungen erfolgt.
Beim S3 ist es nun allerdings so:
Schalte ich über die Wippe oder den Button in der Taskleiste auf Lautlos bleibt steht der Benachrichtigungsregler auf der selben Lautstärke wie in den 2 anderen Profilen. So wurde ich gestern mehrmals im Schlaf durch eingehende E-Mails und WhatsApp Nachrichten gestört.
Habe sogar einen Hard Reset durchgeführt weil ich eher etwas in diese Richtung vermutet habe. Aber nö - selbes Spiel! Ich müsste also jedes Mal den Regler für Benachrichtungen "per Hand" runterziehen und wieder hochziehen je nach Wunsch.
Im Foto anbei sieht man es - so schaut das nach Umstellung auf "Lautlos" aus (egal ob über Wippe / Task-Manager oder Toneinstellungen).
Ich habe das Problem jetzt an sich für mich gelöst, indem ich mir die kostenlose "Audio Profile" App gezogen habe - die Einzige bei der das auch wirklich verlässlich zu funktionieren scheint... Audio Manager Pro hat das z.B. auch nicht wirkich geschafft, dass die Benachrichtigungen am Ende wirklich stumm waren!
Bei solch einem Flagschiff von Smartphone sieht man doch eigentlich eine solche Kleinigkeit als Selbstverständlich von Werk aus an?! Funktioniert mit anderen Android Phones, iPhones, Windows Phone 7 usw. ja auch ohne extra App...
Ist das bei euch auch so? Gibt es eine andere Lösung als Fremdsoftware?
Bei der geleakten ICS 4.1.1 vielleicht behoben? Muss ja ein Fehler innerhalb von TouchWiz sein.
Bei Google findet man das Problem einige Male, aber irgendwie meist nur ohne wirklich Lösungsvorschläge oder genauere Aussagen ob das ein normaler "Bug" ist?! (für mich ist das zumindest ein Bug
)
Danke euch!
Bin seit gestern S3 Besitzer und kämpfe momentan ein bisschen mit folgendem Szenario:
Durch mein Dienst i9250 Nexus bin ich es gewohnt am Abend einfach mit der Lautstärkewippe das Tonprofil auf Lautlos zu setzen. So sind alle Töne stumm, kein Googlemail bimmelt, keine SMS, kein WhatsApp - nur der Alarm morgens weckt mich. Das gleiche bei Vibration, nur dass eben statt keinem Ton nur die Vibration bei Meldungen erfolgt.
Beim S3 ist es nun allerdings so:
Schalte ich über die Wippe oder den Button in der Taskleiste auf Lautlos bleibt steht der Benachrichtigungsregler auf der selben Lautstärke wie in den 2 anderen Profilen. So wurde ich gestern mehrmals im Schlaf durch eingehende E-Mails und WhatsApp Nachrichten gestört.
Habe sogar einen Hard Reset durchgeführt weil ich eher etwas in diese Richtung vermutet habe. Aber nö - selbes Spiel! Ich müsste also jedes Mal den Regler für Benachrichtungen "per Hand" runterziehen und wieder hochziehen je nach Wunsch.
Im Foto anbei sieht man es - so schaut das nach Umstellung auf "Lautlos" aus (egal ob über Wippe / Task-Manager oder Toneinstellungen).
Ich habe das Problem jetzt an sich für mich gelöst, indem ich mir die kostenlose "Audio Profile" App gezogen habe - die Einzige bei der das auch wirklich verlässlich zu funktionieren scheint... Audio Manager Pro hat das z.B. auch nicht wirkich geschafft, dass die Benachrichtigungen am Ende wirklich stumm waren!
Bei solch einem Flagschiff von Smartphone sieht man doch eigentlich eine solche Kleinigkeit als Selbstverständlich von Werk aus an?! Funktioniert mit anderen Android Phones, iPhones, Windows Phone 7 usw. ja auch ohne extra App...
Ist das bei euch auch so? Gibt es eine andere Lösung als Fremdsoftware?
Bei der geleakten ICS 4.1.1 vielleicht behoben? Muss ja ein Fehler innerhalb von TouchWiz sein.
Bei Google findet man das Problem einige Male, aber irgendwie meist nur ohne wirklich Lösungsvorschläge oder genauere Aussagen ob das ein normaler "Bug" ist?! (für mich ist das zumindest ein Bug

Danke euch!