Tonqualität über Bluetooth Freisrecheinrichtung miserabel

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tonqualität über Bluetooth Freisrecheinrichtung miserabel im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
frings

frings

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe mir bei iBood letzte Woche die Freisprecheinrichtung "Blue Multi" von mr Handsfree gekauft. Das Ding ist jetzt gekommen aber ich bin enttäuscht.
Das Pairen ging ohne Probleme, aber die Qualität der Audioausgabe ist grausam.
Okay, ich dachte also der Lautsprecher oder so wäre kaputt, hab das Car-Kit dann mit dem Nokia Lumia 900 (Bluetooth Version 2.1!) meiner Frau verbunden und siehe da - eine glaskare Sprachausgabe. Es muss also leider mit dem S3 zusammen hängen.
Aber es gibt quasi keine Möglichkeiten im Bereich Bluetooth Einstellungen vorzunehmen.
Ich hab die T-Mobile Version, also GT-I9300, Android 4.0.4 ist aktuell (Build XXBLH3).
Was kann man da tun? Ist vielleicht die Bluetooth Version 4.0 zu aktuell und nicht abwärtskompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Das S3 schaltet immer auf den niedrigeren Standard um - daran kann es wohl nicht liegen. Eher daran, daß die Freisprecheinrichtung nicht richtig BT spricht.
Vermutlich wird deshalb auf den kleinstmöglichen Codec zurück geschaltet.
Bei meiner BT Freisprecheinrichtung, ein 69€ Radio ist alles Kristallklar.

frings

frings

Neues Mitglied
Grundsätzlich würde ich die Freisprecheinrichtung auch anzweifeln - wenn Sie eben nicht beim Nokia Lumia ganz hervorragend funktionieren würde.

frings

frings

Neues Mitglied
Wie immer war die Lösung offenbar zu Simpel. Das S3 einfach neugestartet ^^