Touch reagiert nicht nach kurzer Zeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evlshz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem und aus unerklärlichen Gründen, dass Problem dass mein Touch nicht mehr reagiert.

Wenn ich es neustarte läuft alles wunderbar, nach einiger Zeit reagiert der Touch einfach nicht und ich kann es nicht mehr entsperren oder sonstiges.

Woran kann das liegen und was kann ich tun? :(
ich habs versucht auf die werkseinstellungen zu machen, jedoch komme ich dann auch nicht weiter wiel eben der touch nicht reagiert nach einer Zeit

HILFE :(

Ich hab dich nicht ganz verstanden, hast du es jetzt zurückgesetzt und es geht immernoch nicht, oder kannst du es nicht zurücksetzen, weil der Touch nicht geht?

Wenn du es aus dem Grund nicht zurücksetzen kannst, kannst du das auch im Recovery tun, dafür schaltest du das Smartphone aus
und hälst dann Power+Volume Up+ Home-Button gleichzeitig gedrückt und lässt den Power-Button los, wenn das Logo auf dem Display erscheint, halte aber die beiden anderen Tasten weiterhin, dann sollte es ins Recovery-Menü booten.
Da wählst du dann mit den Lautstärketasten "Wipe data/Factory Reset" aus und bestätigst mit dem Power-Button,
dann sollte das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und wieder neu starten.
Aber danach sind dann eben alle deine Apps weg, deine Daten auf der internen und externen SD sind aber normalerweise noch erhalten.

Wenn der Werksreset nichts bringt, könntest du nochmal ne Original Firmware mit Odin flashen (keine Angst die garantie bleibt bei Original Firmwares erhalten), wenn das dann auch nichts bringt ist vermutlich der Touchscreen defekt und muss ausgetauscht werden.
In diesem Fall solltest du diech entweder beim Samsung-Support melden oder dein S3 direkt zu einem Service-Partner von Samsung, wie W-Support einschicken, die reparieren es dann auf garantie, wenn du nicht irgendwas geflasht hast oder dein Handy offensichtlich durch Eigenverschulden kaputt ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: evlshz
kann es am kernel liegen, dass der touch nicht reagiert? ich habe mir gestern den siyah 1.5 kernel draufgemacht. ich kenn mich mit sowas eig nicht aus...

wenn ich es zurücksetze, ist der root und der kernel weg?

Zudem ist mir das Handy gestern einmal runtergefallen vlt liegts daran.

Das Problem ist nun, dass ich das Handy gerootet hab, im Falle einer Rücksendung, wie bekomme ich es hin, dass der root nicht mehr sichtbar ist?

evlshz schrieb:
gestern den siyah 1.5 kernel draufgemacht. ich kenn mich mit sowas eig nicht aus...
Das ist schonmal dein erster Fehler gewesen, einfach wild drauf los flashen, obwohl man sich nicht auskennt.

Aber jetzt genug getadelt, ja es kann am Kernel liegen und ja es kann auch am runterfallen liegen.
Am besten du versuchst erstmal wieder nen Stock-Kernel zu flashen, wenn es danach funktioniert, lag es wohl am Siyah.
Wenn nicht, würde ich eben noch versuchen ne komplette Stock-ROM zu flashen, wenn das auch nichts bringt, dann würde ich sagen der Touchscreen ist defekt, was natürlich vom Sturz kommen kann, womit deine Garantie hinfällig wäre.
Und ja natürlich gibt es Möglichkeiten, einen Root vollständig Rückgängig zu machen, dafür musst du einfach den Counter resetten und dann ne Stock-Rom flashen.
Dafür könnte dir der Thread hier weiterhelfen: S3 zurück schicken ???

• Danke
vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

wie gesagt ich kenne mich damit nicht wirklich aus, deswegen kann ich jetzt nicht wirklich was damit anfangen wenn du mir sagst ich soll die Stock-Kernel flashen.

Wo bekomm ich die Stock Kernel denn her bzw welche nehme ich.

Und wie meinst du das, die Garantie ist hinfällig?
Kann ich es etwa in meinem Fall nicht zurücksenden?

Du hast ja wohl den Siyah-Kernel irgendwo heruntergeladen und mit der Software Odin oder eben mit CWM geflasht oder hat das jemand anders für dich gemacht ?
Wenn du das gemacht hast, musst du eben nur noch den Stock-Kernel auf die gleiche Weise flashen, allerdings, weiß ich jetzt nicht wo du den Stock-Kernel fürs S3 herbekommst, da ich S2-Besitzer bin, aber ich denke hier bist du an der richtige Adresse.

Und jetzt noch zur Garantie:
Du kannst dein s3 natürlich trotzdem einsenden, allerdings ist es dir runtergefallen, was natürlich zu Beschädigungen am gerät führen kann, wobei das dann Eigenverschulden ist und in der Garantie drinsteht, dass keine fehler durch Eigenverschulden repariert werden. In diesem Fall müsstest du, wenn sie merken, dass es deine Schuld war, die Reparatur bezahlen, was bei einem Amoled Touchscreen wie im S3 teuer ist, da dabei das komplette Display getauscht wird, weil die Touch-Fläche und das Display fest verklebt sind. Also würde ich an deiner Stelle mal hoffen, dass es am Siyah-kernel und nicht an der Hardware liegt.
Mehr zur Garantie kannst du übrigens auch in dem kleinen Garantie-Wisch lesen, der deinem S3 beilag.

Wenn du noch irgendwelche fragen hast, frag ruhig, besser du fragst, als noch dein teures S3 kaputt zu machen ;)

• Danke
Ich glaube du hattest Recht, dass es am Siyah Kernel lag, ich glaube ich hatte eine beta von diesem kernel geflasht.

Ich konnt jetzt leider nicht den Stock Kernel finden, habe jetzt aber mal erneut den hoffentlich aktuellen Siyah Kerlen geflasht und es scheint wieder alles zu laufen^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html

ich war mir nur unschlüssig welchen in nehmen sollte, ich habe sicherheitshalber den "NORMAL" genommen.

Was ich leider nicht rauslesen konnte, was der Unterschied zu Normal/Hardcore/Extreme ist.

Vielleicht kannst du es mir ja kurz erklären, dann hätten sich alle meine Fragen erledigt ;)

mfg

Bezeichnend ist aber natürlich, wie aus "unerklärlichen Gründen", die zum Ausfall des Touchscreens führten, plötzlich ein "ich hab zwar keine Ahnung, aber mal drauf los geflasht" und ein "ist mir mal runtergefallen" wird.

:D

• Danke
Hotz schrieb:
Bezeichnend ist aber natürlich, wie aus "unerklärlichen Gründen", die zum Ausfall des Touchscreens führten, plötzlich ein "ich hab zwar keine Ahnung, aber mal drauf los geflasht" und ein "ist mir mal runtergefallen" wird.

:D

Naja ich denke aus solchen Dingen lernt man am besten, dass man beim nächsten Mal einfach vorsichtiger ist.

Ist ja wie es scheint nochmal gut gegangen :)