Touch reagiert nicht richtig

X

xXAnubisXx

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,*Ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine SMS schreibe oder bei Whatsapp eine Nachricht verfasse und ich etwas mit der löschen taste löschen möchte, springt er bei mir immer auf das "M" anstatt auf die "Rücktaste" zum öschen. Woran könnte das liegen? Während ich diesen Text hier verfasst habe, trat das Problem überhaupt nicht auf. Hoffe ihr könnt mir helfen.Habe die ganz normale 4.1.1 jelly bean Version mit root rechten.Cache wipe habe ich auch schon gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele grüße
 
Passiert das evtl. immer dann, wenn Du ein Netzteil angeschlossen hast?
Wenn ja, ist das zufällig ein anderes Netzteil?

Gruß
Rob
 
Nein, ich benutze das originale Ladegerät was beim kauf dabei war. Und habe das Problem auch wenn ich mein Handy nicht am laden bin...
 
Das letzte mal hatte ich das Problem als ich eine Beta von JB hatte. Evt. mit Wipe versucht?
 
Hab ja schon nen Cache wipe gemacht und das Problem tritt nur bei SMS und whatsapp auf, Emails und Beiträge zu verfassen klappt. Wenn ich dann was falsch geschrieben habe in einer SMS dann switch ich auf die Zahlen und Symbolleiste und löschen dann den Buchstaben oder das Wort, weil ich das Problem beim Fragezeichen und der rück taste nicht hab, was für mich keinen Zusammenhang hat, weil die Fragezeichen taste und die rück taste dort doch die gleiche Stelle zum "touchen" hat...
 
Ich meine richtigen Wipe also komplett
 
Nein, weil hab nicht so viel Ahnung und Angst mein Handy zu schrotten :D
 
Bei einen Werksreset kannst du nichts schrotten, nur deine ganzen persönlichen Daten.

Wenn du kein root und Titanium Backup hast, musst du wieder alles von neu einrichten.
 
Hallo,

seit ich mein S3 auf 4.1.1 geändert habe, hat meine Tastatur ein kleines Problem.
Immer wenn ich einen Buchstaben im Hochformat löschen möchte, muss ich den Löschen Button ganz weit rechts drücken. Ansonsten kommt jedes mal der Buchstabe "L" raus.
Das hat nichts mit dem "Dicke Daumen Syndrom" zu tun, mit einem Touchscreen Stift ist es genauso. Einen Defekt des Touchscreens kann ich aber ausschließen, mit S-Memo kann ich in dem Bereich ohne Probleme und sehr präzise mit dem Stift zeichnen.
Habt ihr eine Idee?
 
Nachtrag:

Das Problem scheint bei mir ebenfalls nur Whatsapp und SMS zu betreffen. Das Problem tritt nicht im Webbrowser bei URL Eingabe, oder der E-Mail App auf.

Sehr merkwürdig das Ganze.
 
So, Problem gelöst.

Unter Einstellungen-> Anwendungen-> Samsung-Tastatur auf Daten löschen

Danach funktioniert der Touchscreen wieder ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Mehmet44
Hey, hab die Daten gelöscht, aber immer noch das gleiche Problem. Das nervt irgendwie. Gibts da irgendwelche neuen Ansätze?
 
Wenn es komplett nicht funktioniert würde ich dir eine Wiederherstellung ans Herz legen sonst versuchst du ein anderen Kernel. Seit wann reagiert es denn nicht mehr ?
 
Du kannst auch mal die Tastatur direkt resetten - "Einstellungen"-> "Sprache und Eingabe"-> Zahnrad neben "Samsung-Tastatur" tippen, ganz herunter scrollen-> "Einst. zurücksetzen" antippen.

Ansonsten wüsste ich nur noch eine andere Tastatur versuchen - Ich nutze ausschließlich Swiftkey.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten