Touchempfindlichkeit viel zu hoch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cenoman

Neues Mitglied
1
Hi,

ich bin mir z.Zt. nicht mehr sicher, ob dieser Effekt normal sein kann.

An meinem S3 ist die Empfindlichkeit des Touchscreens so hoch, dass es teilweise schon reagiert, bevor ich mit dem Finger das Display berühre.

Ein guter Test ist es immer mit dem Fingernagel übers Display zu streichen, so dass der Finger das Display um einen halben Millimeter nicht berührt und es trotzdem funktioniert.

Das ganze nervt mich ziemlich beim tippen, da ich manchmal tasten zweimal drücke, da er bei der Annäherung des Daumens reagiert und wen ich das Display berühre nochmal. Manchmal ziehe ich auch eine reihe Buchtstaben durch, weil ich meinen Daumen wo anders hin bewege.

Ist das bei euch auch so? Bzw. ist diese Empfindlichkeit normal?

Bitte um Tipps oder Erfahrungen ;)

Danke und Gruß,
Cenoman

• Danke
Reaktionen: DanX
Ist bei mir auch so. Ich habe keine Probleme damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann mein S3 auch mit dem Fingernagel bedienen, kann mich aber nicht daran erinnern das das jemals anders war. Stört mich auch weniger, vielleicht lässt sich das S3 ja im Winter auch noch mit etwas dünneren Handschuhen bedienen! :)

Hallo,

wollte eben diesen Threat erstellen. Der Touchscreen meines S3 reagiert auch hochsensibel trotz klarer Schutzfolie und ich wollte nachfragen, ob dies so gewollt bzw. normal ist?

Wäre nett, wenn sich noch ein paar Leute von euch melden und kurz Feedback geben. :thumbup:

Gruß, DanX

Nachdem kapazitive Touchscreens ja auf die elektrische Spannung der Haut reagieren, könnte ein Rat lauten: Weg mit den Polyesterklamotten und Baumwolle anziehen.

:lol:

Beim S4 isses ein feature und kein bug :D

Andere Leute beschweren sich stets, dass der Screen nicht empfindlich genug reagiert!! Es soll doch auch nicht so sein, wie bei den alten "resistiven" Touchscreens, wo du wie ein Verrückter drücken und wischen musst, denn je empfindlicher (sensitiver) die Screeneingabe ist, desto besser scheint das jeweilige Gerät zu sein; zumindest: was wären die guten u. teueren Galaxy-Geräte, wenn sie einen langsamen Screen hätten, denn das wäre die Folge, wenn sie nicht so sehr berührungsempfindlich wären!! :) Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten