Touchscreen reagiert merkwürdig (Blättert nach Rechts)

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert merkwürdig (Blättert nach Rechts) im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

McCrypto

Neues Mitglied
Hallo,

Nachdem ich schon einen Austausch eines S3 durchführen musste (Kamera war defekt) habe ich nun mein neues Gerät erhalten.

Leider zeigt dies ebenfalls ein merkwürdiges Verhalten was das Gerät davor definitiv nicht hatte bzw. überhaupt nicht bemerkt hatte.

Das Problem ist wie folgt: Wenn ich z.B. Icons neu sortieren will kommt es recht häufig vor das zB. der Homescreen 1-2 Seiten nach rechts blättert. Selbst innerhalb von Apps kanns passieren das auf der rechten Seite was gedrückt wird.

Ich habe mal ein Video hochgeladen wo man das erkennen kann: https://www.dropbox.com/s/xlq2w2ym6mej1lc/WP_20120812_161019Z.avi

(Instagram und dann später bei Whatsapp)

Hat noch jemand das Problem oder "halte" ich das Telefon falsch? ;)

T

TT0815

Gast
Und was soll das mit der Hardware zu tun haben?

88Bit

88Bit

Stammgast
Ist doch klar. Auf dem Homescreen ist ja auch kein Platz mehr. Wo soll die App denn sonst hinverschoben werden? :D

Das ist nur beim iPhone so, dass Apps auf dem Homescreen Plätze tauschen. Bei Android musd ein Platz frei sein, sonst gehtat nich.

T

TT0815

Gast
Hast du dir etwa das Video angeschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
88Bit

88Bit

Stammgast
Ja klar.

M

McCrypto

Neues Mitglied
88Bit schrieb:
Ist doch klar. Auf dem Homescreen ist ja auch kein Platz mehr. Wo soll die App denn sonst hinverschoben werden? :D

Das ist nur beim iPhone so, dass Apps auf dem Homescreen Plätze tauschen. Bei Android musd ein Platz frei sein, sonst gehtat nich.

Wenn ich ein Icon auf dem Homescreen auswähle und das Gerät die Seite wechselt macht das keinen Sinn weil im Grunde 1 Platz frei ist - der ursprüngliche Platz des AppIcons

Das gleiche passiert jedoch auch auf einen sauberen Homescreen auf wo nur ein App Icon liegt (z.B. oben links und beim auswählen blätter er nach rechts)

Vielleicht ein Problem mit der Kalibrierung des Touchscreens von Werk aus?!

T

TT0815

Gast
Vielleicht ein Problem mit der Kalibrierung des Touchscreens von Werk aus?!
Ganz bestimmt, ich würde es einschicken an deiner Stelle

88Bit

88Bit

Stammgast
McCrypto schrieb:
Wenn ich ein Icon auf dem Homescreen auswähle und das Gerät die Seite wechselt macht das keinen Sinn weil im Grunde 1 Platz frei ist - der ursprüngliche Platz des AppIcons
Ja, aber da hast Du es entfernt und das System geht davon aus, dass es woanders hin soll. Und da auf Screen 1 kein Platz mehr ist, wechselt es rüber. Also ich sage alles ganz normal.

chio

chio

Ambitioniertes Mitglied
hatte ich auch ab und zu mal. habe dann einfach ausgestellt das wenn ich ein icon verschieben will und das handy seitlich kippe es die seiten blättert.

mfg
chio

Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Bewegungssteuerung würde mir da spontan einfallen, da gibts nämlich zwei verschiedene, wenn mich nicht alles täuscht: Seitlich bewegen UND kippen.